VfL Pfullingen - FC Rottenburg 2:4 (0:2)

Montag, 21 März 2022 um 11:33 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Der FC Rottenburg nimmt drei Punkte, dank einer engagierten und cleveren Leistung aus Pfullingen mit. Bei der U19 – Team HWS lief vor allem in der ersten Halbzeit wenig bis nichts zusammen.

Die erste Halbzeit wurde von der Auswärtsmannschaft klar dominiert. Die 0:1 Führung fiel in der 14. Minute durch Jakob Binder. Mit der letzten Aktion der ersten Hälfte kassierte der VfL Pfullingen noch das 0:2 durch Kylian Tchassem.

Kurz nach dem Wiederanpfiff folgte der nächste Rückschlag für die Echaz-Fußballer. Kylian Tchassem erzielte in der 51. Minute das 0:3 für den FC Rottenburg. Die Partie schien zunächst gelaufen, doch die Heimmannschaft zeigte Moral und kam durch Treffer von Leo Gründer (70. Minute) und Ertugrul-Ahmet Asma (79. Minute) wieder zurück ins Spiel. Der VfL Pfullingen warf nun alles nach vorne, doch in der Schlussminute des Torreichen Spiels fiel der Entscheidungstreffer zum 2:4. Torschütze Devin Yurdakul vollstreckte nach einem blitzsauberen Konter.

„Am Ende verlieren wir verdient mit 2:4. Es war von der gesamten Mannschaft zu wenig Einsatz zu sehen. Rottenburg wollte den Sieg mehr als wir, dass war auf dem Platz zu erkennen. Die Punkte gehen verdient nach Rottenburg.“, äußerte sich der enttäuschte Trainer Marco Knoll aus Pfullingen.

Karl Eisele im Pfullinger Tor musste vier Mal hinter sich greifen.

Montag, 21 März 2022 um 11:33 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak