Kevin Haußmann kehrt ans Jahnhaus zurück

Freitag, 25 März 2022 um 22:37 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Nachdem Rückkehrer Dominik Grauer im vergangenen November sein „Ja-Wort“ dem VfL Pfullingen bekanntgab, gelingt der sportlichen Leitung um Spielleiter Frank König und Abteilungsleiter Sport Paul Stingel ein weiterer Schritt für die Kaderplanungen der kommenden Saison 2022/2023. Kevin Haußmann kehrt zum 1. Juli 2022 zurück an den Pfullinger Schönberg.

„Wir sind seit Monaten mit Kevin in Kontakt. Dass Kevin ein begehrter Spieler ist, war uns bewusst. Daher sind wir stolz darauf, dass er sich für uns entschieden hat. Er wird unsere junge Mannschaft spielerisch und persönlich optimieren“, urteilt Stingel über den 28-Jährigen, der zuletzt als Spielertrainer beim FV Bad Urach agierte. Kevin Haußmann trug im aktiven Bereich von 2014 bis 2021 das blaue Trikot. Dabei erzielte er 38 Tore in 158 Spielen auf Verbands- und Landesligaebene.

Kevin Haußmann streift sich in der kommenden Saison wieder das VfL-Trikot über.

Spielleiter Frank König zeigt sich glücklich: „Ich kenne Kevin seit Jahren. Als er uns im Sommer letzten Jahres verlassen hat, schmerzte uns sein Abgang sehr. Ein Spieler wie ihn wieder zurückzuholen, ist eine Bereicherung für den Verein. Seine Variabilität in der Offensive, seine Ballsicherheit sowie sein cleveres Spiel zeichnet ihn aus. Er ist ein Unterschiedsspieler“, lobt König.

„Ich hatte eine einmalige Zeit beim VfL, die ich sehr zu schätzen weiß. Pfullingen ist meine Heimat, ich gehöre hier her“, lässt der in Urach wohnhafte Haußmann wissen. „Aber auch die junge Mannschaft und ein engagiertes Trainerteam machen Bock auf ein Wiedersehen. Ich habe richtig Lust, wieder beim VfL anzugreifen.“

Für die Verbandsligamannschaft des Vfl Pfullingen ist Haußmann der dritte Neuzugang neben Dominik Grauer (TSV Sickenhausen) und Lucca Weigl (SV Nehren), dem ebenfalls Pfullinger Stallgeruch anhaftet. Ob es weitere Veränderungen gibt, werde sich zeigen, heißt es aus der sportlichen Leitung. „Wir finalisieren in den nächsten Wochen die Gespräche mit dem aktuellen Kader und wenn es Sinn macht, werden wir uns extern verstärken“, so König.

Mit Dominik Grauer (li.) und Luca Weigl stehen zwei weitere Ex-Pfullinger als Neuzugänge fest.

Freitag, 25 März 2022 um 22:37 Uhr geschrieben von Timo Schyska