VfL Pfullingen - FSV 08 Bietigheim-Bissingen 1:0 (0:0)

Freitag, 25 März 2022 um 22:42 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Der Matchplan von Trainer Marco Knoll geht auf. Die U19 – Team HWS des VfL Pfullingen besiegt den Tabellen 2. In einem hart umkämpften Flutlichtspiel.

Die erste Halbzeit war geprägt von taktischen und harten Zweikämpfen im Mittelfeld. In der 15. Minute bekamen die Gäste aus Bietigheim-Bissingen einen Elfmeter zugesprochen. Diesen parierte Keeper Karl Eisele durch kluges ausschauen des Gegners souverän. Torchancen gab es auf beiden Seiten, doch durch gut aufgelegte Torhüter beider Mannschaften blieb es zur Halbzeit beim 0:0.

In der zweiten Halbzweit wurde das Spiel intensiver und deutlich härter. Die Pfullinger Jungs kämpften unwiderstehlich, um dem Aufstiegsaspiranten aus Bietigheim-Bissingen ordentlich Parole zu bieten. 20 Minuten vor Abpfiff vernaschte die Nummer 8 der Heimmannschaft, Vural Genc, zwei Gegenspieler und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Flügelflitzer Dennis Roller schnappte sich voller Selbstbewusstsein den Ball und setzte den Strafstoß unhaltbar ins untere Eck. Das Gästeteam schaffte es in der restlichen Spielzeit nicht mehr, sich gegen Grasfressende Pfullinger Jungs ein Tor zu erarbeiten. Wenn eine Chance aufkam, stand der überragende Torhüter Karl Eisele zur Stelle. Der Jubel in Pfullingen nach dem Abpfiff war groß, der Frust des Tabellenzweiten umso größer.

„Die Jungs haben ein Riesenspiel gemacht und meinen Matchplan zu 100% umgesetzt. Durch eine brutale Mannschaftsleistung und enormen Kampf haben wir uns den 1:0 Sieg verdient! Ich bin mehr als Stolz auf jeden einzelnen, egal ob er von draußen motiviert hat oder auf dem Platz geackert hat.“, zeigte sich der mehr als zufriedene Coach Marco Knoll nach dem Spiel.

Freitag, 25 März 2022 um 22:42 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak