TuS Ergenzingen - VfL Pfullingen 1:1 (0:0)

Montag, 28 März 2022 um 14:29 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Die U19 – Team HWS nimmt beim Tabellennachbarn TuS Ergenzingen einen Punkt mit.

Mit Rückenwind durch den Sieg unter der Woche stand am sonnigen Sonntagmittag das Auswärtsspiel in Ergenzingen an. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle Punktgleich da. Der Grund dafür zeigte sich auch über das gesamte Spiel wieder. Die erste Halbzeit verlief recht unspektakulär und endete torlos.

Nach dem Wiederanpfiff blieb die Partie weiterhin ausgeglichen. In der 61. Minute erzielte Torgarant Ertugrul-Ahmet Asma das 0:1 für die Auswärtsmannschaft. Das Spiel nahm dadurch mehr Fahrt auf und wurde hitziger. In der 77. Minute erzielte das Heimteam den Ausgleichstreffer. In den restlichen Minuten der Partie kämpften die Pfullinger um den erneuten Führungstreffer, schafften es aber nicht den Ball im Netz zappeln zu lassen. Nach 90 Minuten verließen die Mannschaften mit jeweils einem Punkt das Spielfeld.

„Wir sind nach Ergenzingen gefahren um drei Punkte mitzunehmen. Leider hat es heute dafür nicht gereicht. Meine Jungs meistern die aktuellen Englischen-Wochen dennoch souverän. Der Fokus unserer Mannschaft richtet sich nun auf das Mittwochsspiel gegen den SV Zimmern.“, äußerte sich der Pfullinger Coach Marco Knoll nach der Partie.

Montag, 28 März 2022 um 14:29 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak