TSV Hirschau - VfL Pfullingen U23 2:2 (2:2)

Sonntag, 03 April 2022 um 20:04 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Mit einem Punkt im Gepäck kehrt die U23 vom Auswärtsspiel beim Tabellendritten TSV Hirschau heim. Es war die einzige Bezirksligapartie an diesem Wochenende. Alle anderen Spiele fielen dem Wintereinbruch zum Opfer.

Hannes Haag war es, der seine Farben nach 20 Minuten in Führung brachte und sogar noch das 0:2 auf dem Fuß hatte. Doch die Hausherren drehten in einer wilden Schlussphase von Durchgang eins mit zwei Toren innerhalb von 120 Sekunden die Partie. Jeweils nach Ecken waren Jens Kappler und Cihan Canpolat erfolgreich. Das war aber noch nicht alles. Eine Minute später sorgte Lukas Rall für den Ausgleich.

Im zweiten Durchgang drängten die Hirschauer, die noch Chancen auf Relegationsplatz zwei hegten, auf den Führungstreffer. „Vor allem die Ecken des TSV waren brandgefährlich“, wusste Spielleiter und Trainer Patrick Weiland zu berichten. „Die Mannschaft war da, hat gearbeitet und sich gewehrt. Unser Plan ist aufgegangen.“ Mit mannschaftlicher Geschlossenheit wurde das Unentschieden über die Zeit gerettet. Der VfL zeigte eine Reaktion auf die 2:3-Heimniederlage gegen Derendingen. Weiland: „Wir sind sehr zufrieden. Das Team hat alles abgerufen und gekämpft.“

Moritz Eichhorn und sein Team holten beim Tabellendritten einen Punkt.

Sonntag, 03 April 2022 um 20:04 Uhr geschrieben von Timo Schyska