VfL Pfullingen - VfB Neckarrems

Donnerstag, 07 April 2022 um 16:15 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Mit dem dritten Remis in Folge mausert sich der VfL allmählich zum Unentschieden-Experten der Liga. Nur Calcio Leinfelden-Echterdingen hat mit insgesamt zehn Punkteteilungen eine höhere Quote als die Pfullinger. Beim torlosen 0:0 auf dem schneebedeckten Rasen in Fellbach blieben die spielerischen Aspekte weitestgehend auf der Strecke. Doch auf beiden Seiten gab es gute Chancen für den Lucky Punch. Unter dem Strich geht das 0:0 sicherlich in Ordnung. Somit bleiben die Güney-Schützlinge auch im fünften Auswärtsspiel hintereinander ungeschlagen.

Allerdings helfen auf dem Weg zum Klassenverbleib nur Siege entscheidend weiter. „Natürlich würden uns drei Punkte gegen den VfB Neckarrems guttun“, sagt Cheftrainer Daniel Güney. Doch er warnt zugleich eindringlich, die Begegnung auf die leichte Schulter zu nehmen: „Wir dürfen uns keine Überheblichkeit erlauben und müssen mit der richtigen Einstellung in die Partie gehen.“ Man habe im Hinspiel gesehen, wie der VfB seinem Team den Schneid abkaufte und gewann.

Kurz vor dem Start der Rückrundenvorbereitung trennte sich der VfB Neckarrems von Cheftrainer Markus Koch, der 17 Jahre lang die sportlichen Geschicke am Neckar leitete. Ein Blick auf die Tabelle offenbart die Gründe für diesen Schritt: Der VfB, einst in der Oberliga zu Hause, wird auf dem vorletzten Platz in Württembergs Oberhaus geführt. Ein Verbleib in der Spielklasse scheint bei einem Rückstand von 13 Punkten auf die Nichtabstiegsplätze eine zumindest sehr ambitionierte Aufgabe für Spielertrainer Sebastian Rief und sein Team.

Doch davon abgesehen macht der VfB immer wieder mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam (u.a. ein 1:1 gegen den FC Holzhausen). Am Mittwoch im Nachholspiel gegen den TSV Crailsheim (1:3) verletzte sich zu allem Übel Torwart Ruben Volkert schwer (gute Besserung an dieser Stelle!). VfB-Vorsitzender Uwe Rief sieht die anstehende Aufgabe indes gelassen: „Wir treten mit allem, was wir noch zur Verfügung haben an und werden uns so gut wie möglich verkaufen.“

Schiedsrichtergespann: Mit der Leitung der Partie wurde Stefan Ebe (FC Kluftern) beauftragt. An den Linien assistieren ihm Jan Burgenmeister sowie Nico Waibel. Herzlich willkommen und Gut Pfiff!

Das Hinspiel (19.09.2021): VfB Neckarrems – VfL 5:3 (2:2) – Tore: 1:0, 2:0, 5:3 Kenniche, 2:1 Schubmann, 2:2 Erkan, 2:3 Freitas, 3:3, 4:3 Slawig – Nachdem der VfL ein 0:2 in eine Führung drehte, schlug der VfB massiv zurück und gewann deutlich.

Donnerstag, 07 April 2022 um 16:15 Uhr geschrieben von Timo Schyska