VfL Pfullingen U23 - TB Kirchentellinsfurt 3:1 (2:0)

Freitag, 08 April 2022 um 22:21 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Zum Auftakt des 26. Spieltages empfing die U23 den TB Kirchentellinsfurt. Bei stürmischem Aprilwetter verirrten sich nur wenige Zuschauer ins Volksbank-Stadion. Diese sahen einen druckvollen VfL, der sofort auf Betriebstemperatur war und sich Chance um Chance erspielte. Nach einem Schuss von Hannes Haag an den Pfosten konnte TB-Abwehrspieler Jan Frommann dem zurückprallenden Ball nicht mehr ausweichen und beförderte ihn unglücklich über die Linie (13.). Nur fünf Minuten später war es Haag dann selbst, der nach schnellem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte die Führung ausbaute. Die Hausherren versäumten es nun, den Sack zuzumachen. Der Turnerbund kam nun besser zurecht und hatte Pech, dass Tayfun Durmus kurz vor dem Pausenpfiff nur die Latte traf.

In der 53. Minute machte es Durmus dann besser und verkürzte für seine Farben. Die Partie war nun ausgeglichener, wobei nie der Eindruck entstand, dass das Spiel kippen könnte. Ein Regenschauer, gepaart mit starken Böen, veranlassten Schiedsrichter Sascha Härter, die Protagonisten in die Kabine zu bitten. Nach einer Viertelstunde ging es weiter, wieder mit deutlichen Vorteilen auf Seiten der Gastgeber. Marvin Krüger traf zum Neustart das Lattenkreuz. Die Entscheidung fiel fünf Minuten vor dem Abpfiff. Die Kirchentellinsfurter klärten nach einer Ecke nicht sauber, Haag beförderte den Ball in den Strafraum, wo ihn der eingewechselte Kittelberger zum 3:1-Endstand unterbrachte.

Hannes Haag war an den beiden ersten Pfullinger Toren direkt beteiligt.

Freitag, 08 April 2022 um 22:21 Uhr geschrieben von Timo Schyska