SV Fellbach - VfL Pfullingen 1:4 (1:1)

Montag, 11 April 2022 um 14:49 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Die U17 – Team Korn Recycling holt den nächsten wichtigen Sieg im Auswärtsspiel gegen den SV Fellbach.

Von Beginn an war die Spielidee der Pfullinger Jungs klar erkennbar. Die Zuschauer durften guten Kombinationsfußball nach vorne mit guten Laufwegen begutachten. In der 23. Minute erzielte Philipp Kendel mit einem schönen Tor das wichtige 0:1 für den VfL. Das einzige Manko der ersten Halbzeit war die Chancenverwertung der Gastmannschaft.

In der zweiten Halbzeit änderte sich die mangelhafte Torausbeute. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel schoss David Klemenz das 0:2. Durch einen Doppelschlag von Jannik Hiller und Elias Möck in der 62. Und 65. Minute wurde die Führung auf 0:4 erhöht. Mit dem klaren Spielstand nahm der VfL Pfullingen den Druck etwas aus der Parte und kassierte noch den Ehrentreffer in der 71. Minute vom SV Fellbach.

Nach dem erfolgreichen 1:4 Sieg der Jungs aus der Echaz-Stadt äußerte sich Trainer Marc Tiryaki-Zeeb wie folgt: „Die Jungs haben es mit einem guten Kombinationsfußball richtig gut gemacht und den hohen Sieg auch verdient. Jetzt heißt es den Schwung mitzunehmen und versuchen gegen Rottenburg den nächsten Dreier einzufahren.“

Montag, 11 April 2022 um 14:49 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak