VfL Pfullingen - VfL Kirchheim/Teck 8:2 (3:0)

Sonntag, 17 April 2022 um 23:32 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

VfL Pfullingen – VfL Kirchheim/Teck 8:2 (3:0)

Der VfL Kirchheim/Teck geht dank einer Machtdemonstration der U19-Team HWS im Volksbankstadion baden. Nach zuletzt zwei Niederlagen schießt die Heimmannschaft Ihren Frust aus der Seele.

Von Beginn an war zu sehen, dass die U19 – Team HWS top motiviert war und unbedingt den Sieg wollte. Zur Halbzeitpause stand es bereits 3:0 für die Heimmannschaft. Torschützen waren Vural Genc (15. Minute), Ertugrul-Ahmet Asma (36. Minute) und Lukas Klemenz nach einem Torwartabpraller in der 45. Minute.

Auch nach dem Seitenwechsel war das Feuer des VfL Pfullingen nicht erloschen. Das 4:0 fiel bereits in der 55. Minute. Das Tor erzielte Luca Schmid nach einem genialen gespielten Pass von Goalgetter Asma. Der Passgeber erzielte zwei Minuten später selbst das 5:0. Anschließend wurde der Druck weniger und der VfL Kirchheim/Teck konnte durch einen Doppelschlag von Pascal Schwickert auf 5:2 verkürzen. Der Schock war nur von kurzer Dauer. In der 78. Minute schweißte Alex-Eusebiu Ripas einen Freistoß unhaltbar flach ins rechte Eck und erhöhte auf 6:2. Das 7. Und 8. Tor für die Heimmannschaft erzielten Ertugrul-Ahmet Asma (83. Minute) und Malte Priewe (85. Minute) mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte.

Trainer der U19 Marco Knoll: „Es war ein geiles Spiel! Nach zuletzt zwei unbefriedigenden Spielen tat das Torfestival heute umso besser. Mich ärgern dennoch die zwei Gegentore. Wir werden weiterarbeiten, um über volle 90. Minuten konstant zu bleiben. Ich bin dennoch sehr stolz auf jeden einzelnen wie er sich präsentiert hat und den Matchplan umgesetzt hat.“

Sonntag, 17 April 2022 um 23:32 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak