VfL Pfullingen - TSV Crailsheim

Donnerstag, 21 April 2022 um 21:09 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Das torlose Unentschieden bei Tabellenführer FSV Hollenbach (0:0) tat dem jungen Pfullinger Team doppelt gut. Zum einen stärkt es das Selbstbewusstsein ungemein, wenn man beim Primus der Liga mithalten kann. Zum anderen ist der Punkt ein weiteres Mosaiksteinchen auf dem Weg zum großen Ziel, dem Klassenverbleib. Zehn Mal endeten Partien mit VfL-Beteiligung im Remis, allein vier Punkteteilungen sahen die Zuschauer in den vergangenen fünf Begegnungen.

Indes warnt Trainer Daniel Güney vor dem TSV Crailsheim: „Dass wir zu Hause eine gute Bilanz haben, reicht nicht. Die Gäste hatten zuletzt eine bessere Form als wir.“ Seine Jungs müssten wachsam sein und an die Intensität des Hollenbach-Spiels anknüpfen. „Das wird nicht nur wegen unserer dünnen Personaldecke keine leichte Aufgabe.“ Mit Philipp Frank und Armin Humic kamen vor Wochenfrist zwei Akteure erstmals seit dem 16. Spieltag zu Kurzeinsätzen. Besonderes Pech hatte Albion Dreshaj, der nur 16 Minuten nach seiner Einwechslung wieder muskelverletzt raus musste.

Vier Mal hintereinander siegte der TSV Crailsheim, der zuvor im Jahr 2022 gerade einmal zwei Pünktchen einsammeln konnte, zuletzt auf gegnerischen Plätzen. Mit diesen Erfolgen, allesamt bei direkten Mitkonkurrenten um den Klassenverbleib gelandet, schuf der Horaffenclub eine solide Ausgangsbasis für das Schlussviertel der Saison. Ausgerechnet vor heimischem Publikum wurde der Aufwärtstrend am vergangenen Wochenende gestoppt. Im Duell mit dem VfL Sindelfingen siegte dieser durch ein Elfmetertor in sprichwörtlich letzter Minute mit 2:1. Der TSV hingegen verschoss einen Strafstoß.

„Wir freuen uns auf das Spiel in Pfullingen, da wir dort seit unserem Aufstieg coronabedingt noch nicht antreten konnten“, blickt Dirk Brenner voraus. Crailsheims sportlicher Leiter hofft auf die Fortsetzung der Auswärtsserie seiner Kicker: „Wir wollen den Trend fortsetzen und uns aus der Abstiegszone entfernen. Allerdings haben wir sportlich großen Respekt, da der VfL eine konstante Runde spielt und Qualität im Team hat.“

Schiedsrichtergespann: Mit der Leitung der Partie wurde Tobias Eisele (TSV Münchingen) beauftragt. An den Linien assistieren ihm Eren-Sahin Güleren sowie Mark Nothum. Herzlich willkommen und Gut Pfiff!

Das Hinspiel (02.10.2021): TSV Crailsheim – VfL 1:2 (0:0) – Tore: 0:1 Dreshaj, 0:2 Glaser, 1:2 Lehanka – Ein Doppelpack binnen drei Minuten brachte dem VfL den Sieg. Auch der Anschlusstreffer brachte das Team nicht aus der Ruhe.

Donnerstag, 21 April 2022 um 21:09 Uhr geschrieben von Timo Schyska