Christos Chatzimalousis ist Neuzugang Nummer vier

Freitag, 22 April 2022 um 21:25 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Christos Chatzimalousis macht sich wieder auf den Weg zurück an den Pfullinger Schönberg. Er wechselt zum 1. Juli 2022 vom 1. FC Frickenhausen zum VfL Pfullingen.

„Bei unserem Kader, der einen Altersdurchschnitt von ca. 21 Jahren aufweist, waren wir uns einig, dass wir uns mit einem erfahrenen Spieler verstärken möchten. Mit Christos gewinnen wir einen Akteur, der den Verein kennt und unsere Werte zu 100 Prozent vertritt“, so Abteilungsleiter Sport Paul Stingel.

Auch Spielleiter Frank König freut sich auf den kommenden Neuzugang: „Er ist ein Spieler, der uns mit seiner Qualität und Erfahrung weiterbringen wird. Wir freuen uns, dass wir ihn überzeugen konnten und sind uns sicher, dass er unter Daniel Güney den nächsten Schritt machen wird.“

Christos Chatzimalousis genoss seine Ausbildung beim SSV Reutlingen. Im Anschluss durfte der mittlerweile 24-jährige Mittelfeldakteur zwölf Mal für den Oberligisten auflaufen. Im Frühjahr 2018 zog es den gebürtigen Reutlinger dann zum VfL. Unter Michael Konietzny bestritt Christos 51 Partien auf Verbands- und Landesligaebene und war maßgeblicher Bestandteil des Aufstiegsteams in die Verbandsliga in der Saison 2018/2019. Schließlich wechselte er 2020 zum Landesligisten 1. FC Frickenhausen, von wo es ihn nun zurück zum VfL Pfullingen zieht.

„Die Gespräche haben von Anfang an gepasst, ich schätze sehr was, ich beim VfL habe“, bekennt der junge Spieler. „Ich habe die Entwicklung seit meinem Abgang stets verfolgt und den Kontakt zu den Jungs und den Verantwortlichen nie verloren.“ Christos weiter: „Ich freue mich sehr auf ein junges, gewilltes Team, das ich unterstützen und dabei selbst noch einen Schritt machen kann. Das Kapitel VfL war und ist noch lange nicht abgeschlossen und ich kann es kaum erwarten, wieder auf die Pfullinger Anhänger zu stoßen.“

Nach Dominik Grauer, Lucca Weigl und Kevin Haußmann ist die Verpflichtung Chatzimalousis‘ bereits die vierte „Rückholaktion“ für die Verbandsligamannschaft. „Alle Spieler haben extern weitere Erfahrungen gesammelt. Sie werden uns besser machen“, ist sich Frank König sicher.

Christos Chatzimalousis (im Vordergrund) ist der vierte Spieler, der im Sommer zurück zum VfL wechselt.

Freitag, 22 April 2022 um 21:25 Uhr geschrieben von Timo Schyska