VfL Pfullingen U23 - TuS Metzingen 2:5 (0:3)

Sonntag, 24 April 2022 um 21:12 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Gegen Spitzenreiter TuS Metzingen bezog die U23 des VfL Pfullingen eine deutliche 2:5 (0:3)-Niederlage. Vor allem im ersten Durchgang war der Ligaprimus den ersatzgeschwächten Hausherren deutlich überlegen.

Es dauerte keine sechs Minuten bis zum 0:1 durch Manuell Marjakaj. Die TuS machte weiter ordentlich Dampf und kam nach 22 Minuten durch einen Weitschuss von Telmo Teixeira Rebello zum zweiten Tor. Marc Golinski stellte den Spielstand nach einer guten halben Stunde auf 3:0. Der Einbahnstraßenfußball wurde unterbrochen, als Yannik Kynast wegen einer Schulterverletzung minutenlang behandelt werden und schließlich ins Krankenhaus gebracht werden musste. Gute Besserung und schnelle Genesung an dieser Stelle! Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es zu einer Rangelei zwischen Louis Vöhringer und dem für Kynast eingewechselten Melih Erborazan. Schiedsrichterin Melanie Scheb zeigte Vöhringer die gelbe und Erborazan die rote Karte.

In Überzahl kam der VfL deutlich besser in die Partie, eine Großchance von Robin Kittelberger leitete einen unterhaltsamen zweiten Durchgang ein. Doch Teixeira Rebelo machte den Pfullinger Hoffnungen mit einem schulbuchmäßigen Kopfball zum 0:4 zunächst ein Ende. Die Gastgeber blieben dennoch am Drücker. Louis Vöhringer und Kittelberger brachten mit ihren Treffern in der 60. und 64. Minute den VfL wieder ins Spiel. Der Ligaprimus aus Metzingen musste sich einigen Angriffen der Kicker vom Jahnhaus erwehren und so den Anschlusstreffer verhindern. Drei Minuten vor Schluss nutzte Efstratios Tzakis den sich nun bietenden Raum und schloss einen Konter zum 2:5 ab.

Die U23 konnte nur in Durchgang zwei der Übermacht des Spitzenreiters trotzen.

Sonntag, 24 April 2022 um 21:12 Uhr geschrieben von Timo Schyska