FC Rottenburg – VfL Pfullingen 2:5 (1:1)

Montag, 25 April 2022 um 11:49 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Am Mittwochabend trat die U17 – Team Korn Recycling zum Nachholspiel in Rottenburg an. Mit einem 2:5 wurden Big Points im Abstiegskampf eingefahren.

Der VfL Pfullingen hatte anfangs Schwierigkeiten Lösungen im Spiel gegen den FC Rottenburg zu finden. So fiel der 1:0 Führungstreffer für die Heimmannschaft in der 15. Minute durch Eilias Tsakiridis mit dem ersten Torschuss. Die Rottenburger Jungs machten druck, doch in der 29. Minute erzielte Silas Schmitt den wichtigen Ausgleichstreffer für die Auswärtsmannschaft. Mit einem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel feuerte der VfL Pfullingen ein Offensivfeuerwerk ab. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Jannik Hiller den 1:2 Führungstreffer. In der 67. Minute erhöhte Ertugrul-Ahmet Asma durch ein Strafstoßtor auf 1:3. Durch einen Doppelschlag in der 74. Und 75. Minute erhöhten Vincenct Kabisch und erneut Ertugrul-Ahmet Asma auf 1:5. Kurz vor Abpfiff der Partie gelang dem FC Rottenburg noch der 2:5 Anschlusstreffer durch Ali Alndawi.

Marc Tiryaki-Zeeb, Cheftrainer der U17, zeigte sich glücklich nach dem Spiel: „Das waren sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Ich bin stolz auf meine Jungs. Sie haben den Willen und die Leidenschaft, speziell in der zweiten Halbzeit geschafft. Genauso müssen wir in den kommenden Wochen weitermachen!“

Montag, 25 April 2022 um 11:49 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak