FV Ravensburg – VfL Pfullingen 0:2 (0:1)

Montag, 25 April 2022 um 11:51 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Nach dem Schützenfest in der vergangenen Woche trat die U19 des VfL Pfullingen mit breiter Brust die Auswärtsfahrt nach Ravensburg an. Das Trainerteam mit Marco Knoll, Marco Digel und Lukas Früh tüftelten einen überragenden Matchplan aus.

Die erste Halbzeit blieb recht unspektakulär mit kaum Torchancen auf beiden Seiten. Die Pfullinger Jungs standen defensiv kompakt, hatten gute Umschaltmomente aber blieben ohne klare Torchancen. Durch das Bollwerk in der Verteidigung kam aber auch die Heimmannschaft zu keinem einzigen Torabschluss. In der 41. Minute war es dann so weit. Ein sauber ausgeführter Angriff wurde durch einen eiskalten Abschluss von Ertugrul-Ahmet Asma gekrönt.

In der zweiten Halbzeit wurde auf Pfullinger Seite weiterhin konsequent und diszipliniert verteidigt. Die Ravensburger hatten lediglich einen nennenswerten Torabschluss nach einer Standardsituation. Das Highlight des Spiels fand in der Nachspielzeit statt. In der 90. Minute kam Elias Victor für den Goalgetter Ertugrul-Ahmet Asma auf den Platz. Nach nur vier Minuten auf dem Rasen, schweißte der eingewechselte Schützling den Ball aus 30 Metern, mit dem schwachen Fuß, in den Winkel und entschied das Spiel.

Cheftrainer Marco Knoll mit lobenden Worten: „Das Spiel heute war eine brutale Mannschaftsleistung. Die Jungs haben unsere Matchplan sehr gut umgesetzt. Ich bin verdammt stolz auf meine Spieler. Es ist schön zu sehen, wie sie die genannten Sachen umsetzen und als eine Einheit auftreten. Den Jungs gilt mein größter Respekt!“

Montag, 25 April 2022 um 11:51 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak