VfL Pfullingen – FC Esslingen 2:2 (1:0)

Montag, 25 April 2022 um 11:50 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Der Tabellenführer FC Esslingen wurde am Sonntag am Jahnhaus von der U17 – Team Korn Recycling empfangen.

Die Heimmannschaft hatte den besseren Start ins Spiel. In der 25. Minute belohnten sich die Pfullinger Jungs mit dem Führungstreffer. Torschütze war Jannik Hiller. Mit der 1:0 Führung ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der Gast aus Esslingen ein anderes Gesicht. In der 50. Minute erzielte Baran Parlak den Ausgleichstreffer. In der 69. Minute schoss Andrej Mandic den Führungstreffer für den Tabellenführer. Der VfL Pfullingen gab jedoch nicht auf und legte eine spektakuläre Schlussphase hin und bekam in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter zugesprochen. Ben Bahle schnappte sich den Ball und verwandelte souverän zum 2:2 Endergebnis.

Fazit von Trainer Marc Tiryaki-Zeeb: „Ich bin stolz auf die Kampfleistung meiner Mannschaft. Zurzeit treten wir als starke Einheit auf. Der Punkt heute, gegen den Tabellenführer, stärkt unser Selbstvertrauen weiterhin. Jetzt heißt es dranzubleiben und weiter als Team aufzutreten!“

Montag, 25 April 2022 um 11:50 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak