SV Croatia Reutlingen - VfL Pfullingen U23 4:0 (2:0)

Donnerstag, 28 April 2022 um 17:54 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Das war deutlich. Beim SV Croatia Reutlingen setzte die U23 ihre Negativserie fort und kam mit 0:4 unter die Räder.

„Wir waren in der Anfangsphase nicht auf dem Platz. Croatia kann in der ersten Viertelstunde mindestens zwei bis drei Tore machen“, berichtete Paul Stingel, spielender Abteilungsleiter Sport. Das Toreschießen nahm den Hausherren ein Pfullinger ab. Lukas Rall war der Unglücksrabe, der zum 1:0 traf. Björn-Arne Gerdes erhöhte noch vor dem Pausentee. Stingel: „Der 0:2-Rückstand geht in Ordnung.“

Im zweiten Durchgang stellte Trainer Jan Herrmann das System um. Prompt kamen seine Jungs etwas besser ins Spiel. Hannes Haag hatte per Kopf die Chance zum Anschluss, doch SV-Keeper Nico Coconcelli parierte stark. „Ordentliche 15 Minuten nach der Halbzeit reichen gegen einen so starken Gegner dann auch nicht aus“, begründete Herrmann den Umstand, dass die Dietweg-Kicker wieder besser wurden. Mit den Toren Nummer drei und vier war die Partie dann natürlich entschieden. Diese steuerten Ante Galic sowie Ammar Mansour bei. Herrmann: „Unterm Strich war es eine absolut hochverdiente Niederlage. Wir müssen grundlegend wieder zu den Basics des einfachen Fußballspielens kommen.“

Die Aufgabe für die sportlich Verantwortlichen der U23 wird nicht einfacher.

Donnerstag, 28 April 2022 um 17:54 Uhr geschrieben von Timo Schyska