VfL Pfullingen - 1. FC Normannia Gmünd

Donnerstag, 28 April 2022 um 19:57 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Nun hat es den VfL erwischt. Erstmals in diesem Jahr schlich das Team auswärts als Verlierer vom Platz. Ausgerechnet beim 1. FC Heiningen, der zuletzt sieben Partien ohne Punkte blieb, ist es passiert. „Es war vorhersehbar, dass die Erfolgsserie auch einmal endet“, bilanziert Coach Daniel Güney. Immerhin schafften es seine Schützlinge, sechs Mal hintereinander zu punkten und auf Rang sieben zu klettern. In Heiningen war der VfL in Durchgang eins spielbestimmend und hatte die eine oder andere Großchance. Dennoch gingen die Hausherren in Führung, Lukas Glaser glich vom Elfmeterpunkt zum 1:1-Halbzeitstand aus. Die erneute Führung des 1. FC unmittelbar nach Wiederanpfiff erwies sich als Wirkungstreffer, von dem sich der VfL nicht mehr erholte.

Güney: „Das wirft uns aber nicht aus der Bahn und gibt uns den Anreiz, es wieder besser zu machen.“ Respekt zollt Pfullingens Kommandogeber dem kommenden Gegner: „Die Normannia hat sich extrem stabilisiert und richtet den Blick nach oben. Wir hingegen wollen die jüngste Niederlage wettmachen.“

Mit einem formidablen Zwischenspurt hat sich die Normannia fast heimlich, still und leise in eine Ausgangsposition manövriert, die den einen oder anderen am Schwerzer zum Träumen bringt. Ist der Abstand zu Spitzenreiter FSV Hollenbach wohl schon zu groß, liegt Tabellenplatz zwei, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt, in Schlagdistanz.

Nachdem der SSV Ehingen-Süd und der FC Holzhausen in den vergangenen Wochen schwächeln, meldet neben dem TSV Berg auch die Normannia Ansprüche auf die Saisonverlängerung an. „Saisonziel neu justieren?“ ist auf der Internetpräsenz der Gmünder zu lesen. Dazu müsse der April mit der maximalen Punkteausbeute abgeschlossen werden, rechnet Cheftrainer Zlatko Blaskic vor. Am Mittwoch haben seine Jungs Teil eins der Vorgabe gegen Sindelfingen umgesetzt (1:0). „Pfullingen ist enorm heimstark, das wird eine schwere Aufgabe“, weiß Stephan Fichter, sportlicher Leiter in Gmünd. „Wir müssen an unser Leistungsmaximum gehen.“

Schiedsrichtergespann: Mit der Leitung der Partie wurde Rico Neidinger (SV Fischingen) beauftragt. An den Linien assistieren ihm Robin Bosch sowie Thomas Horvat. Herzlich willkommen und Gut Pfiff!

Das Hinspiel (16.10.2021): Normannia Gmünd – VfL 0:1 (0:0) – Tore: 0:1 Heim – Mit seinem bislang einzigen Saisontor veredelt Marvin Heim spät eine Partie, in welcher sich die Gäste gegen überlegene Hausherren erfolgreich wehrten.

Donnerstag, 28 April 2022 um 19:57 Uhr geschrieben von Timo Schyska