SGM Dettingen/Glems - VfL Pfullingen U23 3:0 (0:0)

Sonntag, 01 Mai 2022 um 21:01 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Das war wieder nichts! Bei der SGM Dettingen/Erms unterlag die U23 mit 0:3 (0:0). Nur eine Halbzeit lang konnte der VfL mithalten. Nach der Pause nutzen die Hausherren eiskalt die wenigen sich bietenden Torchancen zum deutlichen Sieg.

Die Pfullinger Verletztenmisere machte es notwendig, dass der ehemalige Verbandsligakapitän Florian Gekeler seine sportliches Dasein bei den Alten Herren aufgab und im Ermstal in der Startformation stand. Auch Co-Trainer Patrick Weiland kam in der Schlussphase an dem Ort zum Einsatz, an dem er als Youngster 2008 mit der ersten Mannschaft die Meisterschaft in der Bezirksliga feiern durfte. Erfreulich: erstmals seit seiner schweren Schulterverletzung im Oktober des vergangenen Jahres konnte Julian Eisele für den VfL Einsatzminuten sammeln.

Ali Korkmaz brachte die Spielgemeinschaft mit dem ersten Angriff des zweiten Durchgangs in Führung. Ein abgefälschter Schuss von Sebastian Gugel eine Viertelstunde vor dem Abpfiff sorgte für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzen die Hausherren mit dem wohl schönsten Treffer. Simon Schmidt köpfte das 3:0, nachdem Markus Mülller den Ball ebenfalls per Kopf aufgelegt hat.

Patrick Weilands Kurzeinsatz war nicht von Erfolg gekrönt.

Sonntag, 01 Mai 2022 um 21:01 Uhr geschrieben von Timo Schyska