TSG Hofherrnweiler-Unterrombach - VfL Pfullingen

Donnerstag, 05 Mai 2022 um 17:27 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Nach der 1:3-Niederlage in Heiningen musste der VfL am vergangenen Wochenende mit dem 0:1 gegen die Normannia Gmünd die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Es war die dritte Pleite vor heimischem Publikum in der laufenden Saison. Die aufstrebenden Gäste setzten durch ein spätes Freistoßtor ihren Sturm auf Tabellenplatz zwei fort, während die Pfullinger im Kampf um die ausstehenden Punkte zum Klassenverbleib zunächst gestoppt wurden. „Wie es im Fußball so ist, entscheiden Kleinigkeiten. Das Spielglück fiel diesmal zugunsten von Gmünd aus. Wir machen weiter und wollen im nächsten Spiel wieder das Glück auf unsere Seite holen“, lässt sich Trainer Daniel Güney seinen Optimismus nicht nehmen.

„Wir haben uns noch nie aus der Ruhe bringen lassen. Weder sind wir nach Siegen abgehoben noch nach Niederlagen eingebrochen.“ Man merke aber, dass die lange Saison allmählich ihren Tribut fordere. Güney: „Es tut gut, wieder eine ganze Woche zur Vorbereitung zu haben. Wir müssen uns jetzt quälen und über die Grenzen hinausgehen.“ Zum Personal: Nach seiner Schulterverletzung aus dem Spiel gegen Schwäbisch Gmünd ist der Einsatz von Nico Seiz sehr fraglich. Ioannis Potsou steht hingegen wieder im Kader. Tobias Fulde wurde am Dienstag erfolgreich am Knie operiert und fällt wie Marcelo Freitas, Martin Welsch und der im Sommer zum TV Echterdingen wechselnde Marc Tiryaki-Zeeb bis auf weiteres aus.

Die Bilanzen lesen sich ziemlich gleich. Sowohl der VfL als auch die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach haben 46 Punkte auf dem Konto, die sich aus dem Ertrag von 12 Siegen und 10 Unentschieden summieren. Kein Wunder also, dass beide Vereine in direkter Nachbarschaft, auf Platz sieben und acht in der Verbandsligatabelle, geführt werden. Die Aalener blicken auf einigermaßen ergiebige Wochen zurück und haben nicht nur beim 1:1 in Holzhausen ihr Sechstligaformat unter Beweis gestellt. Mit demselben Ergebnis machte sich der TSG-Tross am vergangenen Samstag auf die Heimreise, wobei die Stimmung im Bus bestens gewesen sein durfte. Schließlich traf Jeton Avduli beim VfL Sindelfingen erst in der vierten Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich.

„Wir sind froh, die letzten Spiele wieder erfolgreich gestaltet zu haben, nachdem endlich die Verletzten wieder dabei sind“, atmet TSG-Spielleiter Mario Katinic auf. „Jetzt müssen wir an die Leistungen anknüpfen, um noch die letzten Punkte zu holen, damit wir nicht absteigen.“ Und das nach Möglichkeit schon diesen Samstag. Katinic: „Gegen Pfullingen wollen wir auf jeden Fall bestehen und unsere Heimspiele vor unseren Fans natürlich gewinnen. Schließlich haben diese unsere Mannschaft die ganze Saison überragend unterstützt.“

Schiedsrichtergespann: Mit der Leitung der Partie wurde Tobias Lauber (TSV Kleinglattbach) beauftragt. An den Linien assistieren ihm Mirco Rother sowie Linus Ebner. Herzlich willkommen und Gut Pfiff!

Das Hinspiel (23.10.2021): VfL – TSG Hofherrnweiler-Unterrombach 2:2 (0:0) – Tore: 1:0, 2:0 Dunkel, 2:1 Zahner, 2:2 Schiele – Die Gäste konterten Dünkels Doppelschlag und nahmen somit einen verdienten Punkt mit auf die Ostalb.

Donnerstag, 05 Mai 2022 um 17:27 Uhr geschrieben von Timo Schyska