VfL Pfullingen - FV Löchgau 2:1 (1:1)

Montag, 09 Mai 2022 um 10:39 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Big Points im Kampf um den Klassenerhalt für den VfL Pfullingen. Die U17 – Team Korn Recycling ist nun acht Spiele ungeschlagen.

Das Ziel war es die drei Punkte in Pfullingen zu lassen. Die Heimmannschaft startete gut ins Spiel. Die erste halbe Stunde des Spiels war geprägt von vielen Aktionen im Mittelfeld. In der 32. Minute erzielte Philipp Kendel den Führungstreffer für den VfL Pfullingen. Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit glich Lukas Chatzivasiliadis aus.

Die zweite Halbzeit startete mit einer Zeitstrafe für den FV Löchgau. In der 61. Minute erzielte Philipp Kendel sein zweites Tor und sorgte für die erneute Führung des VfL Pfullingen. Die Gäste aus Löchgau schafften es nicht mehr gefährlich zu werden. Das Spiel endete verdient mit 2:1 für die U17 Junioren des VfL Pfullingen.

Trainer Marc Tiryaki-Zeeb zeigte sich glücklich nach dem Spiel: „Wir haben heute unser Ziel erreicht. Mit Willen, Leidenschaft und taktischem verstehen wollten und haben wir die drei Punkte geholt. Diese sind sehr gut für unser Selbstvertrauen. Daran möchten wir in den nächsten Spielen anknüpfen.“

Montag, 09 Mai 2022 um 10:39 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak