VfL Pfullingen U23 – SV Hirrlingen 2:1 (0:0)

Montag, 09 Mai 2022 um 17:28 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Nach fünf Spielen ohne Sieg durfte die Bezirksliga-Truppe um Coach Jan Herrmann endlich wieder jubeln. Robin Kittelberger und Moritz Eichhorn sorgten für den 2:1-Heimsieg im Pfullinger Volksbankstadion. Doch der Reihe nach.

Im ersten Durchgang zeichnete sich fast ausschließlich ein Spiel im Mittelfeld ohne nennenswerte Szenen ab, bis in der 24. Spielminute Maurice Cabon nach einem Konter mustergültig von Sven Amann bedient wurde, doch er setzte seinen Schuss knapp neben den VfL-Kasten. Eichhorns Schuss aus der zweiten Reihe parierte Gästetorhüter Tobias Wagner zur Ecke.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren mutiger und erzielten nach einer Flanke von Benjamin Seidel, der Kittelberger bediente, das 1:0 (64.). Nur eine Minute später fasste sich Eichhorn aus der zweiten Reihe einfach mal ein Herz und traf zum bis dato verdienten 2:0. Doch die Hirrlinger Antwort ließ nicht lange auf sich warten, als Kevin Hartmann einen direkten Freistoß aus 20 Metern versenkte (69.). In der Schlussphase ließen Björn Straub und Stefan Seidel gute Chancen aus. Aber auch auf der VfL-Seite verpassten Patrick Lehmann und Manuel Elting die Vorentscheidung. Stefan Seidel musste kurz vor Schluss noch per Ampelkarte vorzeitig vom Platz.

Es blieb nach 90 Spielminuten beim durchaus verdienten Heimerfolg für die U23 des VfL Pfullingen.

Ben Seydel im Mittelpunkt. Der Deutsch-Amerikaner schoss das wichtige 1:0 (Bild aus dem Heimspiel gegen die SG Reutlingen).

Montag, 09 Mai 2022 um 17:28 Uhr geschrieben von Timo Schyska