VfL Pfullingen - FC Holzhausen

Donnerstag, 12 Mai 2022 um 10:02 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Droht dem VfL doch noch eine Zitterpartie im Schlussspurt der Saison 2021/2022? Drei Mal in Folge verließen die Mannen um Matthias Dünkel den Platz als Verlierer. Der Kapitän bemängelte nach der Niederlage bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach: „Wir sind gut in die Partie gekommen, haben dann aber den Zugriff verloren und uns den Schneid abkaufen lassen.“ Nach dem Pfullinger 1:1 durch ein Traumtor von Roman Schubmann unmittelbar nach Wiederanpfiff war der VfL eigentlich psychologisch im Vorteil, wusste den Umstand allerdings nicht zu nutzen. Die Gastgeber wollten vor heimischem Publikum den Erfolg einfach mehr. Hinzu kommt, so Dünkel: „Das Spielglück ist gerade nicht auf unserer Seite.“

Doch muss der VfL mit Fortuna im Bunde sein, soll ausgerechnet gegen den FC Holzhausen der Erfolg zurückkehren. „Wir haben es 33 Spieltage geschafft, von Spiel zu Spiel zu schauen. Das werden wir jetzt nicht ändern“, erklärt Cheftrainer Daniel Güney selbstbewusst. „Wir wollen uns für unseren Aufwand wieder belohnen.“

Nachdem der Motor an den ersten Spieltagen der Rückrunde deutlich hörbar stotterte, läuft die FC-Maschinerie momentan wie geschmiert. Neun Punkte und 14:1 Tore lassen die Aufstiegshoffnungen der Sulzer Stadtteilkicker wieder steigen, zumal der schon enteilt scheinende Spitzenreiter FSV Hollenbach durch eine 0:2-Heimniederlage gegen den Dritten SSV Ehingen-Süd nur noch drei Punkte Vorsprung aufzuweisen hat. Beim jüngsten 5:1-Heimerfolg gegen den VfL Sindelfingen steuerte Top-Stürmer Janik Michel seine Tore Nummer 35 und 36 bei.

„Die letzten Wochen waren sehr intensiv, da wir zwei englische Wochen hintereinander hatten“, berichtet Emanuele Ingrao, der scheidende sportliche Leiter des FC Holzhausen. „Allerdings konnten die Spieler mit drei Siegen in sieben Tagen Energie tanken. Wir freuen uns auf das Spiel gegen Pfullingen. Bereits die Hinrunde hat uns gezeigt, dass sie sehr viel Qualität haben. Umso konzentrierter und aufmerksamer müssen wir spielen.“

Schiedsrichtergespann: Mit der Leitung der Partie wurde Alexander Nipp (SV Unter/Oberschmeien) beauftragt. An den Linien assistieren ihm Robin Stauß sowie Mario Doser. Herzlich willkommen und Gut Pfiff!

Das Hinspiel (30.10.2021): FC Holzhausen – VfL 5:1 (0:1) – Tore: 0:1 Potsou, 1:1 Pfeifhofer, 2:1, 3:1, 5:1 Michel, 4:1 Müller – nach der „besten ersten Halbzeit der Saison“ überrollte der FC-Express den VfL in Durchgang zwei.

Donnerstag, 12 Mai 2022 um 10:02 Uhr geschrieben von Timo Schyska