SG Reutlingen - VfL Pfullingen U23 2:3 (0:3)

Dienstag, 17 Mai 2022 um 12:53 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Mit dem zweiten Sieg in Serie konnte die U23 endgültig ihren Abwärtstrend stoppen und das Tor zum Klassenverbleib weit aufstoßen. Bei der SG Reutlingen war die Leistung im ersten Durchgang der Grundstein für den fünften Auswärtserfolg der Saison.

Der VfL legte los wie die Feuerwehr und erspielte sich gute Einschussmöglichkeiten. Moritz Eichhorn nutzte nach zehn Minuten die erste davon. Nur drei Minuten später war es der reaktivierte Oldie Florian Gekeler, der im Nachfassen auf 0:2 erhöhte. Der VfL blieb weiterhin Herr der Lage. Mit dem Halbzeitpfiff legte Hannes Haag das dritte Tor nach.

Doch ließen es die Pfullinger ob dieser deutliche Führung nach dem Seitenwechsel offenbar zu lasch angehen. Denn die SG kam binnen vierer Minuten auf 2:3 heran. Ackam Yunis Yasin (51.) und Selim Korkmaz (55.) trafen zum Anschluss. Dieser Doppelschlag war der Wachmacher für den VfL. Denn dieser ließ nun nichts mehr anbrennen und brachte den wichtigen Auswärtserfolg nach Hause. Bereits am Freitag steht die Partie beim FC Engstingen auf dem Spielplan (19.00 Uhr).

Der Einsatz hat sich gelohnt. Die U23 gewinnt in Orschel-Hagen.

Dienstag, 17 Mai 2022 um 12:53 Uhr geschrieben von Timo Schyska