FC Engstingen - VfL Pfullingen U23 0:4 (0:2)

Freitag, 20 Mai 2022 um 22:35 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Das dürfte es gewesen sein! Obwohl nach wie vor nicht ganz klar ist, wie viele Teams schlussendlich aus der Bezirksliga absteigen müssen, hat die U23 des VfL mit dem dritten Sieg in Folge den Klassenverbleib klar gemacht. Mit nunmehr 50 Punkten haben die Jungs von Cheftrainer Jan Herrmann sichergestellt, auch in der Saison 2022/2023 im Bezirksoberhaus vertreten zu sein.

Es dauerte jedoch eine halbe Stunde, bis der VfL in Fahrt kam. Nach einer butterweichen Flanke von Kapitän Patrick Lehmann köpfte Hannes Haag zur Führung ein. Nun lief es auf Seiten der Gäste, die durch die beiden Grandseigneurs Lehmann und Florian Gekeler durch die Partie geführt wurden. FC-Schlussmann Cedric Schnitzer ließ nach 39 Minuten einen Schuss von Immanuel Baur nach vorne abprallen. Julian Eisele war zur Stelle und schob zum 0:2-Pausenstand ein.

Nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff erkannte Paul Eisele, dass Schnitzer zu weit vor seinem Tor postiert war und traf mit einem genauen Lupfer zur Vorentscheidung. Erst jetzt kamen die bereits abgestiegenen Engstinger zu zwei Abschlussmöglichkeiten, doch Nick Altenhof im Pfullinger Gehäuse parierte. Die Entscheidung nach 66 Minuten. Erneut Lehmann war der Vorbereiter, der den Doppeltorschützen Julian Eisele bediente.

„Es war sicherlich kein Leckerbissen“, gab Lehmann zu. „Wir haben früh alles klar gemacht und das Spiel dann ungefährdet runtergespielt. Der Sieg war auch in der Höhe verdient.“

Julian Eisele war am Freitagabend doppelt erfolgreich.

Freitag, 20 Mai 2022 um 22:35 Uhr geschrieben von Timo Schyska