VfL Pfullingen - TuS Ergenzingen 0:2 (0:1)

Mittwoch, 18 Mai 2022 um 22:59 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Jeder Serie endet einmal. Im Nachholspiel des 18. Spieltags endet die ungeschlagene Serie der U17 – Team Korn Recycling.

Der Favorit aus Ergenzingen hatte einen ideal Blitzstart. Bereits in der 2. Minute erzielte Nico Gulde das 0:1 für die Auswärtsmannschaft. Infolgedessen zeigte der VfL Pfullingen widerstand, hatte aber an diesem Tag nicht das notwendige Glück. In der 33. Minute kassierten die Gäste eine rote Karte.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel gleich, trotz überzahl der Pfullinger Jungs. In der 59. Minute baute Johannes Wally die Führung auf 0:2 für Ergenzingen aus. Die Pfullinger spielten sich oft bis vor den 16er durch, leider fehlte es aber im letzten Drittel zu oft an Durchsetzungskraft. Der Wille war allerdings zu sehen.

Das Trainerteam um Marc Tiryaki-Zeeb, Marcelo Freitas und Felix Häußler war nach dem Spiel nicht glücklich. “ Heute hat uns die Durchschlagskraft und das Glück gefehlt. Das gehört aber auch dazu. Am Samstag wollen wir an die Spiele davor anknüpfen und gegen den Favoriten aus Ravensburg alles geben!”

Mittwoch, 18 Mai 2022 um 22:59 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak