VfL Pfullingen - TV Pflugfelden 4:3 (2:3)

Mittwoch, 18 Mai 2022 um 22:57 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Auf die U19 – Team HWS kam ein erwartet starker Gegner aus Pflugfelden zu. Diesem konnte man aber die Stirn bieten.

Der Start ins Spiel verlief ordentlich. In den ersten 10 Minuten gab es Chancen für die Heimmannschaft, welche leider nicht genutzt worden. Dann kam es Knüppeldick für den VfL. In der 16., 20. Und 36. Minute erzielte der TV Pflugfelden drei Tore. Torschützen waren Devid Kaunev und zweimal Fabio Carneiro De Carvalho. Die Pfullinger Jungs lasen aber den Kopf nicht hängen und schafften durch Malte Priewe den 1:3 Anschlusstreffer in der 41. Minute. Mit einer der letzten Aktionen der ersten Hälfte schoss Tom Lamparter den psychologisch wichtigen 2:3 Treffer für den VfL Pfullingen.

In der zweiten Halbzeit drehte der VfL Pfullingen komplett auf und das Spiel auch. Durch ein Strafstoßtor in der 71. Minute erzielte Ertugrul-Ahmet Asma den 3:3 Ausgleichstreffer. Nur zwei Minuten später traf Luca Schmid mit einem Traumfreistoß zur 4:3 Führung der Heimmannschaft. Das Spiel wurde immer hitziger, blieb am Ende aber beim Sieg der Pfullinger Jungs.

Marco Knoll nach dem Spiel: „Das war heute ein starke Mannschaftsleistung! Aufgrund der Umstände durch Abitur treten wir aktuell fast jedes Spiel mit einer anderen Mannschaft an, dennoch wird immer die Leistung abgerufen. Wir haben heute verdient gewonnen und ich möchte besonders den Mannschaftszusammenhalt loben! Chapeau an die Mannschaft.“

Mittwoch, 18 Mai 2022 um 22:57 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak