VfL Pfullingen - FV Ravensburg 1:2 (0:1)

Montag, 23 Mai 2022 um 09:07 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Mit dem Tabellenzweiten aus Ravensburg ist ein echter Brocken in Pfullingen angetreten. Das Spiel war wie erwartet hart. Die U17 – Team Korn Recycling zeigte aber Moral.

Der VfL Pfullingen stand in der ersten Halbzeit tief und hatte selbst Schwierigkeiten sich Torchancen zu erarbeiten. In der 20. Minute erzielte Erijon Abdija das 0:1 für den Favoriten. Das Tor fiel durch einen fragwürdigen Elfmeter, die Entscheidung nahmen die Pfullinger dennoch als Sportsmänner hin.

In der zweiten Halbzeit setzten die Pfullinger Jungs mehr Offensive Akzente. Die Ravensburger drückten die Pfullinger Jungs zwar in ihre eigene Hälfte, diese konnten sich aber öfters wie in der ersten Halbzeit befreien. In der 51. Minute legte jedoch die Auswärtsmannschaft das 0:2 nach. Torschütze war Danny Röller. In der 66. Minute gelang dem VfL Pfullingen der Anschlusstreffer, dank einem schönen Kombinationsspiel durch David Klemenz. In der restlichen Spielzeit stand der VfL sicher, schaffte es aber nicht mehr den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Trainer Marcelo Freitas nach dem Spiel: „Wir haben heute gegen den Favoriten gut gekämpft. Leider hat in einigen Aktionen die Spritzigkeit der letzten Spiele gefehlt. Diese wollen wir zurückholen und in den letzten zwei Spielen die wichtigen Punkte mitnehmen.“

Montag, 23 Mai 2022 um 09:07 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak