VfL Pfullingen - VfL Sindelfingen

Freitag, 27 Mai 2022 um 11:22 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Nach vier Niederlagen hintereinander kehrte der VfL mit einem Teilerfolg aus Neu-Ulm heim. Zwei Mal führte das Team und sah sich nach einem Doppelschlag von Türk Spor plötzlich einem Rückstand ausgesetzt. Mit viel Moral und Willen stemmten sich Matthias Dünkel und Co. gegen eine weitere Pleite und holten mit dem 3:3 einen so wichtigen Punkt. Damit wurde der Abstand nach unten gewahrt und die Neu-Ulmer auf Distanz gehalten.

Mit dem VfL Sindelfingen steht für das Pfullinger Team das vorletzte Heimspiel der langen Saison an. Inmitten der Schlussphase einer langen und Kräfte zehrenden Spielzeit dürfte die Mannschaft, die den Platz als Sieger verlässt, über den Berg sein. Cheftrainer Daniel Güney: „Wir wollen an den jüngsten Teilerfolg anknüpfen und müssen gegen einen erwachsen spielenden Gegner dagegenhalten. In der Startformation steht aller Voraussicht nach wieder A-Junior Alex Ripas. „Er hilft uns definitiv“, befindet Güney. „Alex ist konditionell gut drauf und geht robust zur Sache. Es ist schön, dass wieder einer aus der eigenen Jugend den Sprung geschafft hat.“

Wie die Pfullinger erlebte auch der VfL Sindelfingen am vergangenen Wochenende ein torreiches Wechselbad der Gefühle. Den Ausgleich zum 3:3 schaffte der ebenfalls im Abstiegskampf steckende SKV Rutesheim erst in der 93. Minute.  „Ein Punktgewinn, mit dem wir leben können“, heißt es dennoch auf dem Instagram-Account der Mercedesstädter. Die beiden VfL in der Verbandsliga weisen nun 47 Punkte auf. Die Sindelfinger, die in Sascha Häcker ihren besten Torschützen haben (elf Mal erfolgreich), stehen wegen der um ein Tor besseren Trefferbilanz vor den Pfullingern auf Rang zehn in der Tabelle.

„Mit Pfullingen verbindet uns viel, denn ich glaube, in den letzten zehn Jahren haben wir gegen keinen Gegner öfter gespielt“, weiß Thomas Dietsche, Sindelfingens sportlicher Leiter. „Beide Teams haben die Möglichkeit, die Klasse aus eigener Kraft zu halten. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen spielstarken Gegner. Es geht um viel – der Sieger sollte vorzeitig gerettet sein.“

Schiedsrichtergespann: Mit der Leitung der Partie wurde Fabian Baiz (FC Wangen) beauftragt. An den Linien assistieren ihm Lukas Wahl sowie Stefan Müller. Herzlich willkommen und Gut Pfiff!

Das Hinspiel (13.11.2021): VfL Sindelfingen – VfL 3:1 (1:0) – Tore: 1:0 Glotzmann, 2:0 Dodoli, 3:0 Simao, 3:1 Schubmann – Erste und verdiente Verbandsliganiederlage gegen die Sindelfinger.  Schubmanns Anschlusstreffer kam zu spät.

Freitag, 27 Mai 2022 um 11:22 Uhr geschrieben von Timo Schyska