TSV Dettingen/Rottenburg - VfL Pfullingen U23 2:1 (2:0)

Sonntag, 29 Mai 2022 um 22:31 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Sechs Auswärtsspiele konnte die U23 in der zu Ende gehenden Saison 2021/2022 gewinnen. Ein siebter Erfolg blieb den Schützlingen von Cheftrainer Jan Herrmann bei der letzten sich bietenden Möglichkeit verwehrt. Die Performance des VfL beim TSV Dettingen/Rottenburg war deutlich zu wenig, um den Platz als Sieger zu verlassen.

Zwar hatten die Gäste über weite Strecken des ersten Durchgangs ein deutliches Plus an Ballbesitz, doch wollte der Ball einfach nicht gefährlich in Tornähe kommen. Der TSV, der sich mit einem Sieg endgültig die Qualifikation für ein weiteres Jahr auf Bezirksebene sichern konnte, ließ die Pfullinger anrennen. Nach einer Viertelstunde starteten die Hausherren ihrerseits die Angriffsbemühungen. Mit Erfolg! Mario Martin war zur Stelle und schob zur Führung ein (18.). Noch vor dem Seitenwechsel war es erneut Martin, der nach einem Pfostentreffer am schnellsten reagierte und auf 2:0 erhöhte.

Der VfL fand auch im zweiten Durchgang keine Mittel, die Dettinger Abwehr zu überwinden. Die gelb-schwarzen Gastgeber hatten wenig Mühe, die harmlosen Versuche der Echazstädter abzuwehren. Erst nach einem Foul an Moritz Eichhorn konnte Kapitän Patrick Lehmann auf 1:2 verkürzen. Doch kam dieses Tor vier Minuten vor dem Ende zu spät. Der TSV schaukelte den Sieg locker über die Ziellinie.

Der VfL um Jürgen Wagner konnte nicht an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen.

Sonntag, 29 Mai 2022 um 22:31 Uhr geschrieben von Timo Schyska