VfL Pfullingen - SKV Rutesheim

Donnerstag, 02 Juni 2022 um 14:32 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Mit einem 2:0-Erfolg gegen den VfL Sindelfingen, herausgeschossen durch die beiden torhungrigsten Pfullinger Akteure Matthias Dünkel (15 Tore) und Lukas Glaser (13), konnte der VfL erstmals nach fünf Spielen wieder gewinnen und sich somit eine gute Ausgangsposition für das Saisonfinale sichern. Einen bitteren Beigeschmack erhielt diese Partie durch die schwere Verletzung von Schlussmann Marvin Karasarik, der das Krankenhaus glücklicherweise am Sonntagabend wieder verlassen konnte.

Für Karasarik kam Nick Altenhof in die Partie. Der U19-Akteur steht auch in den beiden abschließenden Spielen zwischen den Pfosten. Kein Problem, findet Cheftrainer Daniel Güney: „Ich traue Nick das natürlich zu. Die Jungs kennen ihn, schließlich hat er schon viele Trainingseinheiten mitgemacht.“ Zum letzten Heimspiel der Saison gegen den SKV Rutesheim wünscht sich Güney: „Wir haben uns in eine gute Ausgangsposition gespielt und wollen mit allem, was wir haben, die erste Möglichkeit zum Klassenverbleib nutzen.“

Das Glück des Tüchtigen ist unabdingbare Voraussetzung, wenn eine Mannschaft im Abstiegskampf bestehen will. Und Fortuna meinte es zuletzt recht gut mit den Kickern des SKV Rutesheim. Im Spiel gegen den VfL Sindelfingen vor zwei Wochen glich Joshua Schneider in der dritten Minute der Nachspielzeit für den SKV zum 3:3 aus. Am vergangenen Samstag drehten die Rutesheimer einen 0:1-Rückstand beim SV Fellbach in Minute 89 und 93 zu einem 2:1-Auswärtserfolg. „Diese drei Punkte haben wir total unverdient gewonnen,“ gab SKV-Trainer Marcel Pfeffer offen zu. Was ihm aber recht egal sein kann.

So belegt das Team zwei Spieltage vor dem Saisonende den Relegationsplatz, hat aber noch alle Chancen, ohne Nachsitzen in Württembergs Oberhaus zu bleiben.  „Wir wollen die drei Punkte mitnehmen, die wir dringend für den Nichtabstieg benötigen“, gibt SKV-Abteilungsleiter Jan Bolay als Ziel aus. „Wir müssen die Prozente zulegen, um eine voraussichtlich enge Partie zu unseren Gunsten zu drehen.“

Schiedsrichtergespann: Mit der Leitung der Partie wurde Nico John (SV Breuningsweiler) beauftragt. An den Linien assistieren ihm Jochen Frey sowie Marc-Kevin Seidl. Herzlich willkommen und Gut Pfiff!

Das Hinspiel (19.11.2021): SKV Rutesheim – VfL 1:1 (0:0) – Tore: 0:1 Potsou, 1:1 Gebbert – In einem mäßigen Spiel brachte Ioannis Potsou den VfL zwar in Führung, doch der SKV kam fünf Minuten vor Abpfiff zum verdienten Ausgleich.

SAISONABSCHLUSS

Anlässlich des letzten Heimspiels kosten alle Speisen und Getränke am Verkaufs- und Weizenbierstand nur 1.- Euro!

Zudem hat die Verbandsligamannschaft eine Bar organisiert.

Das Team freut sich, wenn Ihr nach Schlusspfiff noch eine Weile mit uns verbringt.

Donnerstag, 02 Juni 2022 um 14:32 Uhr geschrieben von Timo Schyska