Timo Krauß Zugang Nummer sechs

Dienstag, 07 Juni 2022 um 23:15 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Fußball-Verbandsligist VfL Pfullingen hat zur Saison 2022/2023 den in Reutlingen wohnhaften Timo Krauß verpflichtet. Der 1,76 Meter große Mittelfeldspieler steht gegenwärtig in den Diensten des Tabellennachbarn VfL Sindelfingen und wechselt zum 1. Juli 2022 an die Echaz.

„Timo Krauß ist mit seinen 25 Jahren ein Spieler, der bereits einige Jahre auf hohem Verbandsliganiveau gespielt hat. Er ist sehr motiviert für seine neue Aufgabe beim VfL und soll in unserer Mannschaft eine tragende Säule im zentralen Mittelfeld einnehmen“, betont VfL-Abteilungsleiter Sport Paul Stingel. Spielleiter Frank König unterstreicht: „Es war uns wichtig, dass wir auf der zentralen Position einen Unterschiedsspieler mit Erfahrung finden. Das gelingt uns mit ihm und freut uns sehr. Wir sind uns sicher, dass er uns auf das nächste Level bringen wird.“

Krauß absolvierte in der B- und A-Jugend-Bundesliga 53 Spiele für den VfB Stuttgart sowie den FC Rot-Weiß Erfurt. Im aktiven Bereich wechselte er im Jahr 2016/2017 in die Oberliga zur TSG Balingen, anschließend zum SSV Reutlingen. Seit 2017/2018 gehört er zum festen Bestandteil des Ligakonkurrenten VfL Sindelfingen und absolvierte dort 83 Verbandsligaspiele. Aktuell kämpft er mit seinem gegenwärtigen Verein um den Klassenerhalt in der Verbandsliga.

Neuzugang Krauß: „Ich bin glücklich, Bestandteil der VfL-Familie zu werden. Ich freue mich sehr auf das neue sportliche Kapitel, in dem ich meine gesammelten Erfahrungen einbringen kann.

Das Gesamtpaket; den Beruf mit Verbandsliga-Fußball heimatnah gemeinsam mit einem jungen, dynamischen Team, rund um das engagierte Trainerteam mit Daniel Güney, zu verbinden, hat mich komplett überzeugt. Auch freue ich mich die neuen VfL- Anhänger kennen zu lernen!

Für den VfL ist Timo Krauß der sechste Neuzugang neben Dominik Grauer, Kevin Haußmann, Christos Chatzimalousis, Philip Matz und Lucca Weigl.

Dienstag, 07 Juni 2022 um 23:15 Uhr geschrieben von Timo Schyska