VfL Pfullingen U23 - SV Croatia Reutlingen 3:1 (1:0)

Sonntag, 12 Juni 2022 um 21:11 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Ideales Fußballwetter bereitete dem VfL Pfullingen und den Gästen des SV Croatia Reutlingen einen würdigen Abschluss der langen Saison 2021/2022. Vor dem Spiel musste und durfte die Pfullinger Abteilungsführung die altgedienten Kempen Manuel Elting, Robin Kittelberger und Kapitän Patrick Lehmann verabschieden. Auch Ben Seydel, der vor der Runde zum Team gestoßene Deutsch-Amerikaner, stand auf der Liste der gewürdigten Spieler. Ihn zieht es beruflich nach Spanien.

In einem unterhaltsamen Spiel vor stattlicher Kulisse waren es ausgerechnet die Routiniers, die in einem Spiel, in dem es auf beiden Seiten um nichts mehr ging, die Akzente setzten. Robin Kittelberger verwandelte einen an Manuel Elting verschuldeten Foulelfmeter zur 1:0-Halbzeitführung der Schützlinge von Jan Herrmann und Patrick Weiland (21.). Nach dem Seitenwechsel war es Patrick Lehmann, der ausgerechnet mit seinem schwachen linken Fuß das Ergebnis auf 2:0 stellte. Schließlich war es nach einer guten Stunde Manuel Elting, der mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte. Ein Sonntagsschuss in den Winkel durch Maxim Masurov bracht den Reutlinger Anschlusstreffer (70.). Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.

Imanuel Baur und sein Team verabschieden sich mit einem Sieg in die Sommerpause.

Sonntag, 12 Juni 2022 um 21:11 Uhr geschrieben von Timo Schyska