VfL Pfullingen - TuS Ergenzingen 1:4 (0:2)

Sonntag, 26 Juni 2022 um 19:28 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Vertretbare Niederlage für die U19 – Team HWS am letzten Spieltag. Nach einer souveränen Saison standen am letzten Spieltag der Saison das menschliche statt dem Ergebnis im Vordergrund.

Zum Saisonabschluss hat das Trainerteam Marco Knoll, Marco Digel und Lukas Früh vielen Spielern frei gegeben. Es sollten die Jungs Einsatzzeit bekommen, welche aus der U18 hochkommen, frisch aus Verletzungen zurück sind und allgemein während der Runde wenig zum Zug kamen. Dabei Stand Moritz Füess im Vordergrund. Er kam letzte Saison in die U19, zog sich aber bereits in der Vorbereitung einen Kreuzbandriss zu. Nach einer Saison Zwangspause startete er Schmerzfrei in seine zweite U19 Saison, holte sich aber direkt in den ersten Spieltagen erneut einen Kreuzbandriss. Um ihm die Unterstützung von Vereins- und Trainerseite zu zeigen, stand er heute als Kapitän auf dem Rasen und wurde nach 30 Sekunden unter Applaus ausgewechselt. Er befindet sich derzeit noch im Aufbautraining.

Die erste Halbzeit verlief perfekt für die TuS Ergenzingen. Bereits nach zwei Spielminuten erzielte Burg Batuhan Bozkurt die 0:1 Führung. Nach 23 Minuten fiel die 0:2 Führung durch Luca Wüst.

Nach dem Seitenwechsel erfolgte das zweite große Highlight des Spiels. In der 72. Minute zeigte der Unparteiische auf den Punkt – zugunsten der U19 – Team HWS. Es trat der Etatmäßige Torwart Karl Eisele an, welcher heute ausnahmsweise im Sturm Luft schnuppern durfte. Den Elfmeter verwandelte er Eiskalt.
In der Nachspielzeit musste der VfL Pfullingen noch zwei Gegentore durch Colin Gall und Noah Scheurenbrand schlucken. Somit endete das Spiel 1:4.

Trainer Marco Knoll: „Das Ergebnis ist heute zweitrangig. Natürlich hätte ich gerade Moritz den Sieg gegönnt, das Leben ist aber kein Wunschkonzert. Ergenzingen hat verdient gewonnen. Ich bin dennoch zufrieden mit der Saison. Es war eine ziemlich erfolgreiche Runde für uns, in welcher der Klassenerhalt relativ früh feststand.“

Sonntag, 26 Juni 2022 um 19:28 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak