VfL Pfullingen - VfL Nagold 3:1 (2:0)

Donnerstag, 16 Juni 2022 um 17:47 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Bei hitzigen Temperaturen standen sich am Mittwochnachmittag der VfL Pfullingen und der VfL Nagold gegenüber. Die drei Punkte behält die U19-Team HWS in Pfullingen.

Die Heimmannschaft trat mit einer etwas anderen Mannschaft an. Die Reihen waren gefüllt mit eigenen Spielern, drei U18 Spielern und zwei U17 Spielern. Auf beiden Seiten taten sich Chancen auf, das notwendige Glück beim Abschluss blieb aber allen verwehrt. In der 36. Minute erzielte Alex-Eusebiu Ripas, nach einer wunderschönen Flanke von Adi Kaufmann, den Führungstreffer. Eine Minute vor Abpfiff der ersten Hälfte erhöhte Philipp Kendel  die Führung auf 2:0 nach einem Konter. Die Vorlage wurde von Argjend Zeneli mit einem klugen Pass geliefert.

Nach dem Seitenwechsel blieb es die ersten Minuten unspektakulär. In der 58. Minute bekamen die Gäste aus Nagold einen Elfmeter zugesprochen, welcher Christos Thomaidis sicher verwandelte. Nur neun Minuten später erzielte Ertugrul-Ahmet Asma die 3:1 Führung für die U19-Team HWS. Er wurde nur eine Minute zuvor eingewechselt und stellte seine Torjägerkünste direkt unter Beweis. Dies blieb zugleich auch der Treffer zum Endergebnis.

Trainer Marco Knoll nach dem Spiel: „Heute freue ich mich besonders für Philipp Kendel, welcher als eigentlicher U17 Spieler heute sein erstes Tor für die U19 erzielte. des Weiteren freut es mich, dass alle Jungs aus der U17 und U18 heute zum Einsatz kamen. Die ganze Mannschaft hat super gekämpft. Wir haben verdient gewonnen, dennoch hätte das Ergebnis auch höher für uns ausfallen können. Die Leistung und Einstellung war heute überragend, trotz extrem hoher Temperaturen.“

Donnerstag, 16 Juni 2022 um 17:47 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak