Erstes Testspiel steht an

Mittwoch, 13 Juli 2022 um 21:40 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Nachdem der Test beim SV Bonlanden ausgefallen ist, tritt der neue Verbandsligakader am Donnerstag zu einer ersten Leistungsüberprüfung an. Und die hat es in sich, schließlich ist der 1. CfR Pforzheim, Tabellenfünfter der abgelaufenen Oberligasaison, ein echter Gradmesser. Gespielt wird um 19.00 Uhr auf der Sportanlage in Stuttgart-Rohr, wo ansonsten der dort beheimatete TSV Rohr seine Bezirksligaspiele, austrägt. Beim TSV war Pfullingens Cheftrainer Daniel Güney als Torhüter aktiv.

Bis auf weiteres nicht dabei sein kann Leon Turhal. Der 19-jährige Neuzugang aus der U19 des SGV Freiberg riss sich im Auftakttraining das vordere Kreuzband des rechten Knies und fällt dementsprechend monatelang aus.

„Das tut uns unfassbar leid. Er kommt aus der Jugend und wird so gebremst“, bedauert Cheftrainer Daniel Güney. „Man hat in den Gesprächen nach der Hiobsbotschaft gemerkt, dass er alles tun wird, um gestärkt daraus hervorzugehen. Er ist und bleibt Teil der VfL-Familie.“

Für die Innenverteidigerposition hält der VfL deshalb Ausschau nach einer passenden Verstärkung des Kaders.

Die Spiele in der Übersicht:

14.07., 19.00 h: VfL – 1. CfR Pforzheim (Sportplatz Stuttgart-Rohr)

17.07., 11.30 h: VfL – SG Empfingen (Sportplatz Holzelfingen)

19.07., 19.00 h: 1. Göppinger SV – VfL

23.07., 15.30 Uhr: GSV Maichingen – VfL (DB Regio wfv-Pokal, 1. Hauptrunde)

05.08., 19.00 h: TSG Tübingen – VfL (1. Spieltag Verbandsliga)

Neben viel theoretischer und praktischer Trainingsarbeit darf das Team endlich wieder Fußball spielen.

Mittwoch, 13 Juli 2022 um 21:40 Uhr geschrieben von Timo Schyska