Erneut prüft ein Landesligist Pfullingens Form

Donnerstag, 28 Juli 2022 um 11:23 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Der zweite Durchgang des DB Regio wfv-Pokals führt den VfL Pfullingen erneut in den Bezirk Böblingen-Calw. Dieses Mal treten die Jungs vom Jahnhaus beim FC Gärtringen an. Vor Wochenfrist stand nach einer soliden Leistung beim GSV Maichingen ein 2:1-Erfolg für das Team von Cheftrainer Daniel Güney.

Der FC Gärtringen, der die vergangene Landesligasaison auf dem 13. Tabellenplatz abschloss, setzte sich beim TSV Schönaich deutlich und souverän mit 3:0 durch. „Das war eine klare Sache. Wir hatten die Partie total im Griff“, zog Gärtringens Trainer Hanjo Kemmler Bilanz. Zu einem Einsatz über die volle Distanz kam FC-Neuzugang Bernhard Kreis, der sich von ein paar Jahren auch schon das Pfullinger Trikot überstreifte.

„Uns erwartet eine gestandene Landesligamannschaft“, weiß VfL-Coach Güney. „Wir wollen unsere Entwicklung im Spiel zeigen. Wenn uns das gelingt, haben wir die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen.“

Ein letzter Test am Mittwochabend, bei dem eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus Spielern, die zuletzt u.a. urlausbedingt nicht zum Einsatz kamen, ergänzt durch Akteure der U23 und U19, verlief wenig erfolgreich. Der Bezirksligist FC Rottenburg gewann 2:0. Immerhin, und das war der Hauptzweck, kamen die Spieler zu Einsatzminuten auf dem Platz.

Im August 2019 trat der VfL schon einmal zum (Erstrunden-)Pokalspiel in Gärtringen an. Am Ende gelang den damaligen Schützlingen von Trainer Michael Konietzny ein deutlicher 5:1-Auswärtserfolg. Gespielt wird am Samstag (30.07.) um 15.30 Uhr.

Ioannis Potsou will mit seinem Team die dritte Pokalrunde erreichen.

Donnerstag, 28 Juli 2022 um 11:23 Uhr geschrieben von Timo Schyska