SG-Sportwoche: Viertelfinalplatz vorzeitig gebucht

Donnerstag, 28 Juli 2022 um 14:21 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Ein erneut hartes Wochenende liegt vor dem Kader der U23. Schon am vergangenen Samstag strapazierte ein Trainingscamp und am Sonntag das abschließende Testspiel beim SV Wurmlingen die sich gerade im Aufbau befindenden Kräfte der Bezirksligakicker.

In dieser Woche stand und steht für den VfL die SG-Sportwoche auf dem Vorbereitungsplan, bei der nach zwei Siegen gegen den TSV Ohmenhausen (4:2) und den TSV Sondelfingen (1:0) schon vor dem abschließenden Spiel gegen den TSV Sickenhausen (Freitag) die Qualifikation für das Viertelfinale am Samstag feststeht.

Bei einem Sieg geht die Reise zum Wochenschluss erneut nach Orschel-Hagen. Für den Sonntag sind die Vorschlussrunde sowie die Finalspiele vorgesehen.

Ebenfalls sicher im Viertelfinale ist unsere U19, die alle drei Partien in ihrer Vorrundengruppe gewinnen konnte.

Die Vorbereitungsspiele in der Übersicht:

SV Wurmlingen – VfL U23 2:4 (1:2)
Tore für den VfL: Haag, Vassiliou, Krüger, Baur

Mi., 03.08., 19.30 Uhr: TSV Pliezhausen – VfL U23

Sa., 06.08., 10.30 Uhr: SV Lautertal – VfL U23

Di., 16.08., 19.30 Uhr: TSV Jesingen – VfL U23

Eine gute Vorbereitung ist das A und O. Co-Trainer Patrick Weiland erklärt seinen Jungs die Taktik für das Spiel.

Donnerstag, 28 Juli 2022 um 14:21 Uhr geschrieben von Timo Schyska