U23 erst im Finale gestoppt

Montag, 01 August 2022 um 09:18 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Auf Platz zwei landete die U23 bei der 46. Ausgabe der Sportwoche der SG Reutlingen. Im Finale mussten sich die Schützlinge von Jan Herrmann, Patrick Weiland und Florian Gekeler dem Ausrichter und Titelverteidiger leistungsgerecht mit 0:2 geschlagen geben. Es war die einzige Niederlage des VfL in diesem Turnier, der nach einem kampflosen Viertelfinale (der SV Rommelsbach musste mangels Spieler passen) und einem überzeugenden 5:1 gegen den TSV Betzingen in der Vorschlussrunde ins Finale einzog.

„Die Tage waren für uns erfolgreich“, fasste Co-Trainer Patrick Weiland zusammen. „Jeder Spieler durfte ran, wir haben viel gesehen und mitgenommen.“ Kleiner Trost für die Finalniederlage: Elias Lachenmann wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Bereits am Mittwoch geht es für den Bezirksligavertreter beim TSV Pliezhausen weiter. Um 19.30 Uhr wird das Testspiel im Schönbuchstadion angepfiffen.

Die Vorbereitungsspiele in der Übersicht:

SV Wurmlingen – VfL U23 2:4 (1:2)
Tore für den VfL: Haag, Vassiliou, Krüger, Baur

Mi., 03.08., 19.30 Uhr: TSV Pliezhausen – VfL U23

Sa., 06.08., 10.30 Uhr: SV Lautertal – VfL U23

Di., 16.08., 19.30 Uhr: TSV Jesingen – VfL U23

Das Halbfinale gegen Betzingen war trotz Halbzeitrückstands am Ende eine klare Sache.

Montag, 01 August 2022 um 09:18 Uhr geschrieben von Timo Schyska