U23 im Bezirkspokal gefragt

Donnerstag, 11 August 2022 um 17:07 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Das erste Pflichtspiel der Saison steht für die U23 an. Am Samstag (die Partie wurde vorverlegt) geht es für die Pfullinger Verbandsligareserve in der ersten Runde des Bezirkspokals zur SGM SV Hirrlingen II/SV Hemmendorf 2, die in der Kreisliga B angesiedelt ist. „Es erwartet uns eine für uns unbekannte Mannschaft, die aber in der Vergangenheit schon für Überraschungen im Pokal gesorgt hat“, weiß VfL-Cheftrainer Jan Herrmann. Dennoch stellt er klar: „Wir wollen in die zweite Runde. Wir gehen als Favorit in die Partie und wollen unser Spiel durchbringen. Wir müssen voll bei der Sache sein und von Beginn an Gas geben.“ Anpfiff ist um 16 Uhr.

Rückblickend auf die absolvierten Wochen der Vorbereitung ist Herrmann zufrieden. „Die Ergebnisse in den Testspielen waren oft zweitrangig. Viel mehr ging es um die Umsetzungen der Vorgaben, wie wir Fußball spielen wollen. Dort ist eine gute Entwicklung zu erkennen.“ Zuletzt gab es ein 3:0 beim SV Lautertal. Ein weiterer Aspekt lag dem Trainerteam ebenfalls am Herzen: „Auch mit der Integration der Neuzugänge sind wir sehr zufrieden. Tolle Jungs mit viel Talent, die sich aber alle noch an das Niveau gewöhnen müssen.“

Die Vorbereitungsspiele in der Übersicht:

SV Wurmlingen – VfL U23 2:4 (1:2)
Tore für den VfL: Haag, Vassiliou, Krüger, Baur

TSV Pliezhausen – VfL U23 1:0 (1:0)

SV Lautertal – VfL U23 0:3 (0:0)
Tore für den VfL: Krüger (2), Baur

Di., 16.08., 19.30 Uhr: TSV Jesingen – VfL U23

Das Trainertrio Patrick Weiland, Florian Gekeler und Chefcoach Jan Herrmann (von links) blickt auf eine zufriedenstellende Vorbereitung zurück.

Donnerstag, 11 August 2022 um 17:07 Uhr geschrieben von Timo Schyska