VfL Pfullingen - TSV Essingen 1:2 (1:1)

Sonntag, 14 August 2022 um 23:33 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Nach der Derbyniederlage am ersten Spieltag verpatzt der VfL auch den Auftakt vor heimischem Publikum. In einer mäßigen Partie unterliegt der VfL dem TSV Essingen mit 1:2 (1:1) Toren.

Die Anfangsphase war von vielen Nickligkeiten geprägt, ein Spielfluss wollte nicht so recht aufkommen. Nach 21 Minuten ging der Gast in Führung. Nach einem Freistoß kam Essingens Nummer neun, Nicklas Groiß, völlig frei zum Kopfball und ließ Martin Welsch keine Abwehrmöglichkeit. Der TSV versuchte nun, frühzeitig die Vorentscheidung zu erzwingen und ließ sich dabei überrumpeln. Nach einem abgefangenen Eckstoß schaltete Neuzugang Christos Chatzimalousis schnell und schickte Roman Schubmann mit einem geschickten Zuspiel auf die Reise dieser beförderte den Ball gekonnt aus eigentlich ungünstigem Winkel zum Ausgleich über die Linie.

Nach dem 1:1 egalisierten sich beide Teams über weite Strecken.  Doch erneut eine Unachtsamkeit im Pfullinger Defensivverbund führte nach einer Stunde zur neuerlichen Gästeführung. Wieder hatte Grioß bei seinem zweiten Tor keine echte Gegenwehr. Die Schützlinge von Chefcoach Daniel Güney warfen nun alles nach vorne, doch reichte das spielerische Potential an diesem Nachmittag einfach nicht aus. Die größte Chance hatte der eingewechselte Ioannis Potsou in der Nachspielzeit, doch sein Abschluss verfehlte das Essinger Gehäuse deutlich.

Ich bin etwas enttäuscht, dass wir es den Essingern so einfach gemacht haben beim Toreschießen“, resümiert Kapitän Matthias Dünkel. „Aber wir können mit dem Auftreten dennoch zufrieden sein und darauf aufbauen.“ Bereits am Mittwoch haben er und sein Team Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Dann geht es zu Aufsteiger SC Geislingen.

Zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel – der VfL verpatzt den Rundenauftakt.

Sonntag, 14 August 2022 um 23:33 Uhr geschrieben von Timo Schyska