Vorschau 4. Spieltag
VfL Pfullingen - SV Fellbach

Freitag, 19 August 2022 um 09:07 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Das Positive vorneweg: Im Auswärtsspiel beim SC Geislingen konnte der VfL durch ein 2:2 den Premierenzähler der Saison einheimsen. Stürmer Dominik Grauer traf erstmals, seit er sich wieder das Pfullinger Trikot überstreift und die Schützlinge von Chefcoach Daniel Güney machten zwei Rückstände wett. Ansonsten zeigte die Pfullinger Mannschaft im ersten Durchgang eine äußerst überschaubare Leistung. Immerhin klappte ein Mal, beim 1:1-Ausgleich durch Christos Chatzimalousis, das im vergangenen Jahr so erfolgreich praktizierte Umschaltspiel.

„Wichtig war, dass wir gepunktet haben“, befindet Sportchef Paul Stingel. „Insbesondere die zweite Halbzeit hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Dann richtet sich Stingels Blick nach vorn „Mit Fellbach kommt ein Gegner, der individuell stark besetzt ist und einen guten Saisonstart erwischt hat. Wir müssen und werden alles abrufen, um zu punkten. Zu Hause sind wir schwer zu schlagen.“ Kapitän Matthias Dünkel muss weiterhin krankheitsbedingt passen.

Bei sechs Punkten aus drei Partien kann man durchaus von einem gelungenen Rundenauftakt sprechen. „Wir sind mit der Punkteausbeute absolut zufrieden, gerade auch deshalb, da am Mittwoch mit der Normannia der große Aufstiegsfavorit zu Hause geschlagen wurde“, zieht SV-Trainer Mario Marinic, seit dieser Saison der sportlich Verantwortliche im Max-Graser-Stadion, ein positives Fazit. „Unnötig war die Auftaktniederlage in Berg, da auch hier etwas Zählbares hätte herauskommen können.“ Gegen den Tabellenführer aus Schwäbisch Gmünd, der so eindrucksvoll in die Runde startete, zeigten die Fellbacher wenig Respekt. Niklas Hofmeister erzielte in der 71. Minute das Tor des Tages.

Für den SVF ist die Aufgabe in Pfullingen am vierten Spieltag bereits die dritte vor fremden Publikum. Marinic: „Es wird nicht einfach. Pfullingen dürfte mit einem Punkt aus drei Partien sicherlich nicht zufrieden sein und ist gewillt, die Punkte zu behalten, um einen kompletten Fehlstart zu vermeiden.“

Schiedsrichtergespann: Mit der Leitung der Partie wurde Achim Mauz (TSV Harthausen/Scher) beauftragt. An den Linien assistieren ihm Daniel Fuchs sowie Jean-Marcel Kirigenda. Herzlich willkommen und Gut Pfiff!

Historie (01.04.2022): SV Fellbach – VfL 0:0 – An einem winterlichen Freitagabend inklusive Schneeschauer passten sich die Teams dem frostigen Wetter an und waren beide mit der Punkteteilung zufrieden.

Freitag, 19 August 2022 um 09:07 Uhr geschrieben von Timo Schyska