VfL Pfullingen - SV Fellbach 2:3 (1:1)

Sonntag, 21 August 2022 um 21:44 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Erneut musste der VfL Pfullingen eine bittere Niederlage verkraften. Gegen den SV Fellbach führten die Hausherren mit 2:1. Zwei Standards machten den Güney-Schützlingen schließlich den Garaus.

Viel hatte sich der VfL, der erneut krankheitsbedingt auf seinen etatmäßigen Kapitän Matthias Dünkel verzichten musste, nach dem 2:2 in Geislingen für diese Partie vorgenommen. Doch alle Pläne waren bereits nach acht Minuten Makulatur. Wieder einmal wurde es dem Gegenspieler viel zu einfach gemacht, ein Tor zu erzielen. Gefühlt ewig war der Ball in der Luft, bevor Ricardo Scarcelli unbedrängt zur Gästeführung einköpfen konnte (8.). Die Hausherren zeigten sich nach diesem frühen Rückschlag verunsichert und hatten großes Glück, dass ihnen Schlussmann Martin Welsch bei einer Vielzahl bester Chancen den knappen Rückstand bewahrte. Es gehörte aber auch schon eine Portion Unvermögen hinzu, wie leichtfertig die Fellbacher diese Möglichkeiten ungenutzt ließen. Diese rächte sich wie im Fußball so oft bitter. Die Hausherren, die trotz der defensiven Blöße einige Male gefällig nach vorne spielten, kamen quasi mit dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich. Neuzugang Ben Schaal, erstmals für den VfL im Einsatz, köpfte nach einem Freistoß und Kopfballverlängerung von Sven Packert in der Nachspielzeit den Ausgleich.

Und es kam noch besser. Dominik Grauer profitierte von einem missglückten Schussversuch Roman Schubmanns und bugsierte den Ball zur Führung über die Linie (50.). Der VfL war nun richtig im Spiel und war drauf und dran, eine Vorentscheidung erzwingen zu wollen. Doch wieder einmal waren es die Standards, die den Hausherren zum Unglück wurden. Nach einem sehr umstrittenen Freistoßpfiff von Schiedsrichter Achim Mauz nutzte SV-Neuzugang Niklas Pollex den Umstand, dass die Akteure, die die Mauer bildeten, diese recht durchlässig gestalteten. Und es kam noch bitterer für den Gastgeber. Nach einem Foul von Marco Digel zeigte Mauz auf den Elfmeterpunkt. Erneut Pollex erwies sich als guter Schütze und brachte die Gäste erneut in Führung (84.) Von diesem Rückschlag erholte sich der VfL bis zum Schlusspfiff nicht mehr.

Ben Schaal zeigte bei seinem erstem Einsatz für den VfL eine gute Leistung und erzielte zudem ein Tor.

Sonntag, 21 August 2022 um 21:44 Uhr geschrieben von Timo Schyska