VfL Pfullingen U23 - TSG Tübingen II 4:2 (1:2)

Sonntag, 28 August 2022 um 21:42 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Im Duell der beiden Verbandsligareserven in der Bezirksliga konnte sich der VfL nach Halbzeitrückstand schlussendlich verdient mit 4:2 gegen den Aufsteiger aus Tübingen durchsetzen. Die Partie ging schwungvoll los und bot Chancen hüben wie drüben. Nach einem Foul an Marvin Krüger schnappte sich Julian Welsch den Ball und verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zur Führung der Hausherren (26.). Doch die Gäste aus der Unistadt blieben unbeirrt bei ihrem schnellen Spiel in die Spitzen. Mit Erfolg: Jonathan Charlier und Enrico Cozzi drehten das Spiel noch vor der Pause.

Mit Luca Schwald und Leo Günder kam im zweiten Durchgang frischer Schwung ins bis dato fahrige Pfullinger Spiel. Günder war es auch, der nach einem klugen Zuspiel von Alex Ripas den Ausgleich herstellte (55.). Neun Minuten später wechselte die Führung wieder zu den Gastgebern. Julian Welsch nutzte einen von Sotirios Vassiliou getretenen Freistoß und köpfte zum 3:2 ein. Nun war der VfL endgültig obenauf. Die endgültige Entscheidung fiel in der 82. Minute. Günder erkämpfte sich den Ball und passte im Strafraum zum mitgelaufenen Johannes Volk, der mit einem platzierten Schuss das 4:2 markierte. Die Schlussminuten mussten die Hausherren zu zehnt überstehen, da sich Volk die Schulter auskugelte und das Wechselkontingent erschöpft war.

Das 1:1 – Daniel Lindenmaier kommt zu spät und Torhüter Nicolas Kehle war beim Abschluss von Jonathan Charlier machtlos.

Sonntag, 28 August 2022 um 21:42 Uhr geschrieben von Timo Schyska