Vorschau 6. Spieltag
VfL Pfullingen - FC Wangen

Donnerstag, 01 September 2022 um 11:51 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Das sind Geschichten, wie sie der Fußball schreibt. Als siegloser Vorletzter tritt der VfL beim Tabellenführer an, der in vier Partien erst zwei Gegentore hinnehmen musste, und schenkt dem TSV Berg im heimischen RAFI-Stadion gleich fünf Tore ein. Bereits der 0:4-Halbzeit stand war mehr als eine Vorentscheidung. Endlich zeigten die Güney-Schützlinge ihr schnörkelloses Umschaltspiel, das, gepaart mit einer sicheren Defensivleistung, in der vergangenen Spielzeit für die nötigen Punkte zum sicheren Klassenverbleib sorgte. Die Kurve des zarten Aufwärtstrends der vergangenen Wochen schnellte an diesem fünften Spieltag steil nach oben.

Darauf baut Cheftrainer Daniel Güney auf: „Das wichtige ist, dass auch in den kommenden Partien die Art und Weise stimmt. Und wenn das so ist, werden wir uns auch wieder dafür belohnen und in die richtige Richtung gehen.“ Und das soll natürlich schon gegen den FC Wangen gelten: „Wir wollen einen guten Start in die Englische Woche hinlegen.“ Am kommenden Mittwoch (07.09.) steht das wfv-Pokalspiel beim VfB Bösingen an.

Trotz der 1:2-Heimniederlage gegen die Wundertüte Normannia Gmünd ließen die Kicker des neuen Trainers Candy Decker den Kopf nicht hängen. Denn vieles, was der FC Wangen gegen den Favoriten bot, macht Mut für kommende Aufgaben. Den Allgäuern, die erst mit dem Sieg in der Relegation gegen die Young Boys Reutlingen ihren Platz im württembergischen Oberhaus verteidigen konnten, gelang zudem der bis dato höchste Saisonsieg (7:0 gegen den VfL Nagold) in dieser Spielzeit.

„Im Moment sind wir sehr zufrieden, wie wir in die Saison gekommen sind“, befindet Günter Gollinger, sportlicher Leiter beim FC, angesichts bislang sieben eingespielter Punkte. „Um unser Saisonziel Klassenerhalt am Ende zu erreichen, werden wir uns aber noch in einigen Bereichen steigern müssen.“ Die Partie am Jahnhaus sieht er offen. „Beide Mannschaften haben noch nicht die Leichtigkeit gefunden. Ich sehe ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Wir dürfen uns keine Fehler erlauben, wollen wir in Pfullingen punkten.“

Schiedsrichtergespann: Mit der Leitung der Partie wurde Marvin Monninger (SV Bonlanden) beauftragt. An den Linien assistieren ihm Marko Potitsopoulos sowie Marcel Maier. Herzlich willkommen und Gut Pfiff!

Historie (11.06.2022): FC Wangen – VfL 4:4 – Tore: 1:0, 2:0, 4:0 Housein, 3:0 Korkmaz, 1:4, 4:4 Dünkel, 2:4 Herberth, 3:4 Packert – Wahnsinnsspiel zum Saisonabschluss. Der VfL holt vier Tore auf, Wangen muss in die Relegation.

Donnerstag, 01 September 2022 um 11:51 Uhr geschrieben von Timo Schyska