Abschied von Alfred Mayr

Donnerstag, 01 Januar 1970 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die Fußballabteilung des VfL Pfullingen trauert um Alfred Mayr, der am Donnerstag, kurz vor Vollendung seines neunten Lebensjahrzehnts, verstarb.

Alfred war ein VfL-Urgestein, das über viele Jahrzehnte nicht von den Jahnhaus-Kickern wegzudenken war und Generationen an jungen Fußballbegeisterten durch ihre Kindheit und Jugend beim VfL begleitete. Von 1957 bis 1987 war er der Leiter der Fußballjugend und trug in dieser Zeit entscheidend zum Aufbau des großen Nachwuchsbereichs bei. Seinen Nachfolgern stand er noch über viele Jahre gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Nicht umsonst war Alfred Mayr Träger vieler Auszeichnungen wie dem Verbands-Ehrenbrief und der Verdienstmedaille in Gold des Württembergischen Fußballverbands oder der DFB-Verdienstnadel. Er war zudem Ehrenmitglied des VfL Pfullingen.

Alfreds Herz gehörte bis ins hohe Alter seinen Fußballern, denen er stets erst nach dem Wechsel in den Aktivenbereich das Du anzubieten pflegte. Zuletzt besuchte er Ende März ein Verbandsligaheimspiel.

Wir werden unseren Freund und Sportkameraden nicht vergessen und sein Vermächtnis ehren.

Donnerstag, 01 Januar 1970 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska