VfL Pfullingen U23 - SGM Dettingen/Glems 3:4 (2:3)

Montag, 05 September 2022 um 20:39 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Der VFL Pfullingen unterliegt in einem torreichen Spiel dem Gast aus dem Ermstal. Ausgerechnet Frieder Geiger, im vergangenen Jahr noch für Pfullingens Verbandsligateam auf Torrejagd, trug mit zwei Toren entscheidend zum Gästeerfolg bei.

Die SGM war zunächst das aktivere Team und ging folgerichtig in Führung. Allerdings zögerte VfL-Schlussmann Nicolas Kehle bei einem weiten Abschlag seines Gegenübers Christopher Hoffmann zu lange, der Ball sprang ein Mal auf und wurde dann von Geiger zum 0:1 über die Linie befördert (18.). Doch nur zwei Minuten später hielt Dennis Dietsche einfach mal drauf und erzielte den postwendenden Ausgleich. Und es kam noch besser für die Hausherren. Roque Kiesow besorgte mit einem platzierten Schuss ins Eck die Pfullinger Führung. Nun schlugen die Gäste wieder zu. Tobias Kostka glich aus und nur 120 Sekunden später war erneut Geiger per Kopf zur Stelle.

Nach einer Stunde schien die Partie gelaufen, als Nick-Emil Grimm auf 2:4 erhöhte. Doch quasi vom Anpfiff weg kam der VfL erneut durch Kiesow zum 3:4-Anschlusstreffer. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne, blieben aber in ihren Bestrebungen viel zu ungenau, um für Gefahr zu sorgen. Die SGM verpasste es, einen ihrer Konter zur Entscheidung zu nutzen. Am Ende dürfte die Gäste um Pfullingens Ex-Co-Trainer Patrick Plewina einen verdienten Auswärtssieg feiern.

Roque Kiesow zieht ab, der Ball fährt zum 2:1 für den VfL ins lange Eck. Doch allzu lange konnte sich die U23 nicht dieser Führung erfreuen.

Montag, 05 September 2022 um 20:39 Uhr geschrieben von Timo Schyska