VfL Pfullingen - FSV 08 Bietigheim-Bissingen 2:4 (2:1)

Sonntag, 11 September 2022 um 22:37 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Saisonauftakt für die U17 – Team Korn Recycling im Volksbankstadion. Dem Trainergespann um Alex und Frank Sulzberger stand am 1. Spieltag ein starker Gegner aus Bietigheim-Bissingen gegenüber.

Die Hausherren starteten sehr gut ins Spiel. Bereits in der sechsten Minute erzielte Aron Kaufmann die Führung. Rund 14 Minuten später erhöhte Jakob Kuhle den Spielstand auf 2:0. Nach der Führung des VfL Pfullingen änderte die Gästemannschaft ihre Taktik. Diese führte dazu, dass die Mannschaft aus Bietigheim-Bissingen besser ins Spiel kam und deutlich mehr Druck ausübte. Das taktisch wichtige Tor für die Gäste fiel in der 37. Minute, somit ging es mit einem 2:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften andere Gesichter. Der FSV 08 kam stark aus der Pause und war fortan die dominante Mannschaft. Durch einen stark geschossenen Freistoß fiel der Ausgleichstreffer in der 43. Minute. Das Spiel nahm Hektik an. Es folgten in der 47. Und 64. Minute Strafstöße für die Gäste. Beide konnten verwandelt werden. Somit endete das Spiel aus Heimsicht mit 2:4. Die starke erste Halbzeit der Pfullinger Jungs wurde auf Grund einer schwachen zweiten Hälfte nicht belohnt.

Trainer Alex Sulzberger nach dem Spiel: „Wir wollten die Bietigheimer mit einer hohen Intensität und einem aggressiven Angriffspressing überraschen. Das haben die Jungs sehr gut gemacht. Bis zum 2:1 Anschlusstreffer der Bietigheimer waren wir klar überlegen. Dann hat sich mal wieder gezeigt, dass eine 2:0-Führung ein gefährlicher Spielstand ist. Nach dem Anschlusstreffer haben wir die Ordnung und Ruhe verloren und Bietigheim war sehr dominant. Das war ein Spiel gegen einen sehr starken Gegner, aus dem wir viel lernen können“

Sonntag, 11 September 2022 um 22:37 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak