SV Walddorf - VfL Pfullingen U23 2:0 (0:0)

Montag, 12 September 2022 um 15:26 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Der VfL unterliegt dem SV Walddorf mit 0:2 und beschert den Schützlingen von Benjamin Link, einst im Pfullinger Trikot auf Punktejagd, den ersten Saisonsieg.

Beim Aufsteiger kontrollierte die U23 das Geschehen über weite Strecken, konnte sich aber nur eine überschaubare Anzahl an Torchancen erarbeiten und diese nicht sauber abschließen. So scheiterte Marvin Krüger mit einem Kopfball an der Querlatte. Früh war die Pfullinger Defensive mit drei gelben Karten des nicht immer sattelfesten Schiedsrichters Sebastian Müller belastet, was sich auf die Spielweise negativ auswirkte.

Nach dem torlosen Unentschieden zur Pause wollten die Schützlinge von Jan Herrmann die Entscheidung im zweiten Durchgang erzwingen. Diese fiel dann auch, jedoch anders als erwartet. Nach einem harten Elfmeterpfiff schnappte sich Kai Petruv den Ball und verwandelte sicher. Der VfL fand kein probates Mittel, sich erfolgreich gegen die Führung zu stemmen und musste in der Schlussphase sogar noch den zweiten Treffer hinnehmen. Stefan Tilgner war nach einem Freistoß per Kopf erfolgreich. Die Pfullinger haben nach vier Spielen nun mäßige drei Punkte auf dem Konto.

Marvin Karasarik dirigiert die Mauer. Bei den Gegentreffern war der Pfullinger Schlussmann machtlos.

Montag, 12 September 2022 um 15:26 Uhr geschrieben von Timo Schyska