Auch die U23 scheitert in der dritten Pokalrunde

Donnerstag, 15 September 2022 um 17:53 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Wie die Verbandsligamannschaft musste auch die U23 in der dritten Runde des Pokalwettbewerbs bei einem Gegner aus der nächstniederen Klasse die Segel streichen. Das Aus kam nach dem Elfmeterschießen, welches mit 5:4 erzielten Treffern an die Hausherren ging.

Die SGM Steinhilben-Trochtelfingen früh durch Tim Witt in Führung (7.). Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich durch Julian Welsch traf Witt erneut. Doch auch der VfL fackelte nicht lange, Kapitän Maximilian Mez ging mit guten Beispiel voran und traf zum 2:2 (29.). Damit war hüben wie drüben das Pulver verschossenen, in der verbleibenden Stunde Spielzeit konnte Schiedsrichter Marc Engelfried keine weitere Tore notieren. Ohne Verlängerung ging es ins Elfmeterschießen. In diesem Shoot out verwandelte der A-Ligist alle seine Versuche, während die Pfullinger eine Fahrkarte schossen. Das Ausscheiden war somit besiegelt.

VfL-Coach Jan Herrmann war bedient: „Das war heute einfach zu wenig.“

Donnerstag, 15 September 2022 um 17:53 Uhr geschrieben von Timo Schyska