VfL Pfullingen U23 - SV Pfrondorf 1:4 (1:2)

Sonntag, 18 September 2022 um 20:31 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die U23 des VfL Pfullingen wartet weiter auf den zweiten Saisonsieg. Zwar zeigte sie gegen den noch ungeschlagenen SV Pfrondorf vor allem im ersten Durchgang eine über weite Strecken ansprechende Leistung. Doch Nachlässigkeiten sowohl vor dem gegnerischen Tor als in der Defensivarbeit, gepaart mit einem effektiven und cleveren Gegner, machten alle Hoffnungen auf etwas Zählbares zunichte.

Beim 0:1 umkurvte Jan Rieger seine Gegenspieler wie Slalomstangen und schob den Ball ins kurze Eck. Von diesem Rückschlag erholten sich die Jungs des Trainertrios um Chefcoach Jan Herrmann allerdings schnell und spielte nun viel mutiger. Ein Treffer blieb ihnen allerdings verwehrt, Marvin Krüger und Lukas Rall trafen jeweils nur den Pfosten. Da machte es der SV besser. Nach einem Konter war Daniel Schreier zur Stelle und erhöhte. Ein Tor quasi aus dem Nichts (33.). Doch noch wollten sich die Hausherren nicht geschlagen geben. Sotirios Vassiliou schloss nach einer feiner Einzelleistung drei Minuten später zum 1:2 ab.

Mit neuem Mut kamen die Pfullinger aus der Kabine. Doch der Schwung ließ schnell nach und der SV Pfrondorf nutzte die sich bietenden Chancen eiskalt. Marco Schwarz schloss nach Ballgewinn einen schnellen Gegenstoß gekonnt zum 1:3 ab. Pfullingens Kapitän Maximilian Mez hatte die große Chance auf den neuerlichen Anschlusstreffer. Doch freistehend setzte er den Ball weit am Tor vorbei. Anders der Gast: erneut Schwarz war nach Konter erfolgreich (83.). Typisch an diesem Nachmittag: Moritz Eichhorn erlief sich den Ball, umkurvte den Schlussmann und traf – den Pfosten. So siegte das Team von Trainer Sven Schimmel verdient, aber um ein oder zweit Tore zu hoch.

Jürgen Wagner und seine Mannschaftskameraden warten weiter auf Punkte.

Sonntag, 18 September 2022 um 20:31 Uhr geschrieben von Timo Schyska